15. Runde B-Liga U14 2004-2005

SC Columbia Floridsdorf

ASV 13

2 : 4

(0 : 0)

Tore: Swierczewski(2), Lkhagvasuren, Bock

Assists: Chlupacek, Scheweder J., Bock, Swierczewski

 

Kader: Török; Vedra; Feiler, Ratky, Vlaschits,Salzl, Swierczewski, Denner, Lkhagvasuren, Scheweder J., Bock, Chlupacek, Ivkovits, Malaschofsky L., Ledebur, Novacek

 

Ein schweres, kampfbetontes und nervenaufreibendes Spiel ist zu Ende und 3 Punkte auf unserem Konto. Dies ist die Kurzbilanz des Meisterschaftsspieles gegen Columbia. Nun aber zum Matchverlauf. Scheinbar war der Mittagstermin für unsere Mannschaft nicht von Vorteil, oder das Essen machte einigen zu schaffen, denn anders ist das müde und unorganisierte Auftreten der Burschen in den ersten zwanzig Minuten nicht zu erklären. Die Heimmannschaft spielte kompromisslos in der Abwehr und setzte unserer Defensive durch ihr körperbetontes und schnelles Spiel immer wieder unter Druck. Der Wind begünstigte noch die Angriffe der Gegner und ermöglichte ihnen viele gute Tormöglichkeiten. Nach einem weiten Abschlag des Columbiatorhüters lief ein gegnerischer Stürmer unserer Abwehr auf und davon und erzielte die, zu diesem Zeitpunkt, durchaus verdiente 1:0 Führung. Wachgerüttelt durch dieses Tor besann sich die Mannschaft ihrer Stärken und versuchte nun besser zu Kombinieren und mit raschen Vorstößen den Ausgleich zu erzielen, was auch bald gelang. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt und nach einigen Umstellungen zur Pause waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Die Burschen erspielten sich eine Fülle von Torchancen und setzten die Heimischen mächtig unter Druck. Eine dieser Möglichkeiten wurde zur 2:1 Führung genutzt. Trotz unserer Überlegenheit konterte Columbia gefährlich und erzielte aus einem dieser Gegenstöße den Ausgleich. Wieder einmal zeigten die 14er, dass sie eine Mannschaft sind und sich, wenn es darauf ankommt, jederzeit steigern können. Mit dem Toren 3 und 4 war der Widerstand der Heimischen gebrochen und unsere Burschen landeten einen glücklichen und hart erkämpften Sieg.

Eine Anmerkung vom Trainerteam: "So wie ihr euch beim Aufwärmen vor dem Spiel präsentiert, so spielt ihr auch während des Matches!"

und dies war an diesem Sonntag der Fall. Lasches Aufwärmen und wenig Biss bei den Sprints rächte sich dann im Match, welches anfangs ein Spiegelbild der Spielvorbereitung war- KEINE GEWONNENEN ZWEIKÄMPFE UND WENIG LAUFBEREITSCHAFT- Also nicht überheblich werden und versucht die Trainingsleistungen ins Match mitnehmen.