18. Runde B-Liga U14 2004-2005

ASV 13

SC Wiener Viktoria

19 : 1

(0 : 0)

Tore: Swierczewski (4), Denner (4), Bock (4), Ledebur (3), Scheweder J. (2), Feiler, Eigentor

Assists: Denner (4), Swierczewski (4), Scheweder J.(2), Novacsek, Pöttler F., Feiler

Kader: Török; Vedra, Feiler, Ivkovic, Vlaschits St.,Kunitz, Salzl, Swierczewski, Denner, Pöttler F., Pöttler P., Scheweder J., Bock, Ledebur, Martinovic F., Novacsek

 

Gleich vorweg: Auch Wiener Viktoria konnte den Erfolgslauf des U14-Teams nicht stoppen. Im Herbst war der Gegner noch ebenbürtig, diesmal konnten die Meidlinger nicht einmal 11 Spieler aufs Feld schicken. Mit Sturmläufen der ASVler und vereinzelten Konterangriffen der Gäste begann dieses Spiel. Wir erspielten Chance um Chance, konnten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor versenken, da teils überheblich kombiniert oder mit zu wenig Nachdruck der Abschluss gesucht wurde. Nach 14 Minuten erzielte Roman Bock den ersten Treffer, jedoch die Freude über die Führung hielt nicht lange. Ein Black-out der Hintermannschaft ermöglichte Viktoria den Ausgleich. Die Mannschaft steckte diesen Schock jedoch schnell weg und setzte das gegnerische Team gehörig unter Druck. Die Belohnung für den Sturmlauf waren vier weitere Tore zur 5:1 Pausenführung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann das 14er-Kombinationsspiel wie am Schnürchen zu laufen, und die teils chaotischen Gäste hatten dem nichts entgegenzusetzen. Wunderschöne Aktionen über mehrere Stationen und Flügelspiel wie aus dem Lehrbuch bescherte unserem Team das höchste Ergebnis im laufenden Bewerb. Es war an diesem Sonntagvormittag sicher nicht alles super, dennoch möchten wir dem gesamten Kader zu diesem hohen Sieg gratulieren, denn 19 Tore in einem Spiel muss man erst einmal gegen einen inferioren Gegner schießen.

Fazit: Unser Zweikampfverhalten und die Zuordnung im Defensivbereich müssen weiter verbessert werden. Positiv ist die Spielerrotation zu sehen, bei der sich alle nahtlos in die Mannschaft eingefügt haben.