20. Runde B-Liga U14 2004-2005

ASV 13

FV Austria XIII Auhofcenter

1 : 4

(0 : 0)

Tor: Scheweder J.

Assist: Chlupacek

Kader: Török, Vedra, Vlaschits St., Martinovic F., Feiler, Salzl, Ratky, Swierczewski, Ledebur, Denner, Scheweder J., Bock, Novacsek, Lkhagvasuren, Kunitz, Chlupacek

Am Muttertag wollten die Burschen gegen Austria XIII den Grundstein für einen "Punktesieg" und damit einer Annäherung in der Gesamtwertung legen, doch es sollte die erste Niederlage der 14er im laufenden Bewerb werden. Wir wollten von Beginn an Druck machen und ein schnelles Tor erzielen, um danach das Spiel kontrollieren zu können. Die Gäste aus dem 14.Bezirk machten uns aber einen Strich durch die Rechnung und fighteten leidenschaftlich um jeden Ball. Mit ihrem aggressiven und körperbetonten Spiel ließen sie unsere Burschen nie ins Spiel kommen. Unser Team wiederum ließ diese Leidenschaft und den unbedingten Siegeswillen vermissen und machte sich mit Fehlpässen oder zu langen Ballhalten das Leben schwer. Bis zehn Minuten vor der Pause hielten wir ein 0:0, ehe ein Abwehrfehler Austria XIII in Führung brachte und fünf Minuten später der zweite Treffer folgte. Die Hoffnung, nach dem Seitenwechsel und mit dem Wind im Rücken, nun zielstrebig diesem Spiel eine Wende zu geben, bewahrheitete sich nicht, denn die Tore erzielten wiederum die Gegner. Unser Ehrentor, durch Julian Scheweder aus einem "Kopfball" nach schöner Vorarbeit von Andi Chlupacek, viel zu spät und war nur mehr Ergebnisskosmetik.

Wie in der gesamten Frühjahrssaison haben wir gegen Mannschaften die körperbetont spielen unsere Probleme. Wir schaffen es momentan nicht den Ball und damit den Gegner laufen zu lassen und uns in die freien Räume zu bewegen. Zu sehr wird versucht durch Einzelaktionen zu Toren zu kommen, was aber im Mannschaftssport Fußball keinen Erfolg hat.

Vielleicht hat euch die unheimliche Siegesserie zu sehr unter Druck gesetzt und das Trainerteam hofft, dass ihr nun befreit aufspielen könnt und in den restlichen Partien zeigt zu welcher Leistung ihr tatsächlich fähig seid. Also "Vollgas" im Training und beim Pfingstturnier in UMAG.

PS: Allen Müttern ein Dankeschön für ihre Unterstützung!!!!