25. Runde B-Liga U14 2004-2005

SV Magna Wienerberg

ASV 13

1 : 10

(0 : 0)

Tore: Malaschofsky L. (2), Novacsek (2), Lkhagvasuren (2), Swierczewski, Denner, Vlaschits St., Török.

Assists: Denner (3), Sweirczewski (2), Scheweder J. (2), Lkhagvasuren (2).

Kader: Török, Feiler, Ratky, Vedra, Vlaschits St., Martinovic F., Pöttler P., Pöttler F., Denner, Swierczewski, Novacsek, Scheweder J., Lkhagvasuren, Malaschofsky L.

Zugegeben, mit etwas gemischten Gefühlen betraten wir den Wienerberger-Platz. Nicht nur, dass wir die letzte Hoffnung des ASV 13 auf Punkte waren, sondern auch die Tatsache, dass die Heimmannschaft im Frühjahr stärker geworden ist und gegen Teams wie z. B. Austria XIII erfolgreich blieb. Also, ein eindringlicher Aufruf an die Spieler, dieses Match nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Anfang an Druck erzeugen. Und die Mannschaft setzte dies 1:1 um. Mit viel Laufarbeit und schönen Kombinationen wurden die Heimischen an die Wand gespielt. Ein Angriff um den anderen rollte Richtung Wienerberger Tor, und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ball das erste Mal im Tor zappelte. Dem 1:0, nach schnell vorgetragenem Angriff über die linke Flanke und sicherem Abschluss, folgten weitere sehenswerte Tore. Dass Wienerberger, nach einer kleinen Unachtsamkeit unserer Abwehr, das Ehrentor gelang, tat der wirklich guten Leistung unserer Burschen keinen Abbruch, sondern dies bewirkte genau das Gegenteil. Nach einer 4:1-Pausenführung wurde noch mehr der Weg zum Torerfolg gesucht. Wienerberger hatte Mühe, dem Tempo und vor allem dem Spielwitz unserer Burschen zu folgen. Selbst die Chancenauswertung war an diesem Tag ausgezeichnet, wobei der letzte Treffer durch unseren Tormann Akos nach einem Flugkopfball zu erwähnen wäre, denn nicht alle Tage schießt ein Torhüter aus dem Spielverlauf ein Goal.

Fazit: Eine der besten Leistungen des 14er-Teams in dieser Meisterschaft und ein kleines Geburtstagsgeschenk an Luki Denner. Gratulation und alles Gute auch vom Trainerteam!