4. Runde Oberliga A U23 2011-2012 10-09-11

ASV 13 U23

Kaiserebersdorf-Srbija 08

5 : 1

(3 : 0)

ASV 13: Johannes Kazda, Florian Feiler, Christoph Vorlen, Simon Hala, Robert Mladenovic, Stefan Kraus, Philipp Endl, Volkan Uzun, Mathias Hruska, Dominik Muttenthaler, Georg Graser; Pascal Weninger, Manuel Dax.

Tore: Philipp Endl, Simon Hala, Georg Graser, Dominik Muttenthaler, Christoph Vorlen.

Assists: Philipp Endl, Volkan Uzun, Robert Mladenovic.

Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende gegen Helfort waren die U23-Spieler des ASV 13 bemüht, den treuen Anhängern zu zeigen, dass in diesem Team noch viel Potenzial steckt. Von der ersten Minute an wurden mit gutem Forechecking und sicherem Passspiel die gegnerischen Angriffe im Keim erstickt. Bereits nach 2 Minuten ballerte Philipp Endl den Ball aus 20 Metern, zum 1:0 für ASV 13, in die Maschen. Die Mannschaft spielte weiter konzentriert nach vorne, und nach 10 Minuten wurde die Leistung mit dem Treffer von Simon Hala zum 2:0 gewürdigt. Unser Team sorgte mit viel Laufarbeit und präzise vorgetragenen Angriffen immer wieder für gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor. Den 3:0-Pausenstand fixierte Georg Graser nach Traumvorlage von Philipp Endl. In dieser ersten Halbzeit zeigten sich die Mannen um Kapitän Dominik Muttenthaler mit hervorragenden Spielzügen und starkem Zweikampfverhalten von der besten Fußballerseite.

Auch anfangs der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf, jedoch wurde nicht mehr mit dem nötigen Nachdruck in die Zweikämpfe gegangen, und die Gäste kamen besser ins Spiel. Nach 53 Minuten durften die Spieler des ASV 13 erneut jubeln, nachdem Dominik Muttenthaler einen an Volkan Uzun begangenen Elfmeter sicher verwandelte. Es rollten weiter Angriffe Richtung Gegnertor, und in Minute 57 donnerte Christoph Vorlen eine tolle Vorlage von Robert Mladenovic unhaltbar zum 5:0 in die Maschen. Leider riss mit diesem Tor auch der spielerische Faden und die 23er von ASV 13 wollten mit wenig Bewegung, wenig Nachdruck und vielen Einzelaktionen zum Erfolg kommen. Zwar kamen die Heimischen weiter zu guten Einschussmöglichkeiten, jedoch die flüssig vorgetragenen Spielzüge waren Mangelware. Knapp vor Schluss wurde diese Nachlässigkeit mit dem Ehrentreffer für Srbija/KE bestraft. Endstand 5:1 für ein groß aufspielendes ASV-Team, dass mit etwas mehr Konzentration gegen Ende der zweiten Hälfte ein noch besseres Ergebnis erzielen hätte können.