14. Runde Oberliga A U23 2011-2012 19-11-11

Rennweger SV

ASV 13 U23

0 : 7

(0 : 3)

ASV 13: Mario Klimesch, Matthias Hruska, Daniel Ludwig, Wolfgang Raab, Manuel Dax, Stefan Kraus, Matthias Gleichweit, Georg Graser, Volkan Uzun, Roman Bock, Pascal Weninger, Alexander Ruffa, Patrick Wiesberger

 

Tore: Volkan Uzun(2), Georg Graser(2), Alexander Ruffa, Manuel Dax, Roman Bock

Assists: Roman Bock, Georg Graser, Volkan Uzun, Manuel Dax, Pascal Weninger, Matthias Hruska

 

Bei klirrender Kälte mussten die 23er gegen Rennweg um Punkte kämpfen. Auf Grund der mangelnden Trainingsbeteiligung durften mit Matthias Gleichweit, Daniel Ludwig und Alexander Ruffa gleich drei U18 Spieler unser Team unterstützen. Scheinbar war das Aufwärmen durch Kapitän Wolfgang Raab sehr erwärmend, weil die Burschen wie aus der Pistole geschossen ins Spiel starteten. Zur Freude des Trainers funktionierte das Zusammenspiel, das Verschieben und auch das Zweikampfverhalten sehr gut, womit eine klare Feldüberlegenheit herausgearbeitet werden konnte. Bereits in der 8.Minute startete Volkan Uzun einen sehenswerten Sturmlauf, den er mit einem linken Kracher ins kurze Eck abschloss. Mit der Führung im Rücken spielte das junge U23-Team groß auf und zeigte flüssige Traumkombinationen. Die Heimischen hatten dieser Spielfreude wenig entgegen zu setzen und die wenigen Befreiungsangriffe fanden in der sehr sicher agierenden Defensive ihren Meister. In der 21.Minute war es erneut Volkan Uzun, der nach Lochpass von Roman Bock auf 2:0 für ASV 13 stellte. Nach einer Kombination von Pascal Weninger über Volkan Uzun netzte Georg Graser zum klaren 3:0 Pausenstand ein. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Überlegenheit der ASV 23er, nur wurde jetzt entweder zu viel kombiniert oder zu eigensinnig gehandelt und so viele schöne Angriffe teils kläglich vergeben. Es dauerte bis zur 71.Minuten damit die ASV-Fans wieder jubeln konnten, weil Alexander Ruffa sich ein Herz fasste und den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins Kreuzeck donnerte. Dies war auch der Weckruf für die restlichen Spieler, die in der letzten viertel Stunde ein Feuerwerk an Spielaktionen abriefen. Nach Traumpass von Manuel Dax schob Georg Graser den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbei, zum 5:0 ins Tor. Ein Doppelschlag durch einen Schupfer von Manuel Dax nach Pass von Georg Graser und ein Blitzertor von Roman Bock nach Vorarbeit von Matthias Hruska sicherte unserer U23 einen verdienten 7:0 Sieg und drei Punkte auf dem Konto.

Dies war sicher die beste Leistung der Mannschaft im Herbstdurchgang und zeigt welches Potenzial in diesem Team steckt. Am kommenden Wochenende kommt es zum Showdown gegen Wiener Viktoria.