22. Runde Oberliga A U23 2011-2012 21-04-12

ASV 13 U23

A11 - R.Oberlaa

4 : 3

(3 : 2)

ASV 13: Mario Klimesch, Jakob Fliegl; Daniel Ludwig, Aymen Ayari, Matthias Hruska, Manuel Dax, Daniel Kerner, Marcus Kerner, Volkan Uzun, Maurice Kliemann, Kerim Kuvvet, Alexander Ruffa, Georg Graser, Pascal Weninger.

Tore: Georg Graser (2), Manuel Dax, Alexander Ruffa.

Assists: Alexander Ruffa, Maurice Kliemann.

Bei herrlichem Fußballwetter war Rapid Oberlaa in Speising zu Gast. Die U23 wurde von vier U18 Spielern unterstützt und startete wie aus der Pistole geschossen. Die Niederlagen der letzten Runden waren vergessen, und das Team präsentierte sich von ihrer besten Seite. Mit viel Laufarbeit und sicherem Passspiel konnten die beiden Flügelspieler immer wieder gut eingesetzt werden und sorgten dadurch für viel Unruhe in den Reihen der Gäste. Nach 11 Minuten konnte Georg Graser einen schönen Angriff sicher zum 1:0 verwerten. Unser junges 23er-Team zeigte weiter schöne Aktionen, und bereits Minute 14 jubelte der ASV-Anhang erneut, nachdem Alexander Ruffa einem schönen Pass in den Lauf von Manuel Dax spielte, den dieser trocken zum 2:0 in die Maschen setzte. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Alexander Ruffa den Ball und scorte zur 3:0-Führung. Bis dahin lief das Spiel unserer U23 wie am Schnürchen, und die Gäste kamen kaum zu Torchancen. Bei einem der wenigen Angriffe von Oberlaa waren unsere Defensivspieler zu sorglos, und die Gäste verkürzten auf 3:0. Zwei Minuten später erzielte die Gastmannschaft aus dem 10. Bezirk mit einem wuchtigen Freistoß den Anschlusstreffer. Die bis dahin souveräne ASV-Mannschaft kam kurz ins Wanken und wurde mit dem Pausenpfiff erlöst. Wenige Minuten nach dem Wechsel schloss Georg Graser einen sehenswerten Flankenlauf von Maurice Kliemann ganz sicher ab, und der Zweitorevorsprung war wieder hergestellt. Erneut dauerte es nicht lange, und Oberlaa verkürzte auf 4:3. Nun wurden die taktischen Zwänge von beiden Teams aufgelöst, und es gab auf beiden Seiten Torchancen in Hülle und Fülle. Mit viel Einsatz brachte unser U23-Team den Vorsprung über die Runden und freute sich über den verdienten Sieg.

Der gesamten Mannschaft gebührt nach dieser Leistung viel Lob und ein Dankeschön an die sehr gute Unterstützung durch die U18-Spieler.