1. Runde A-Liga U12 2011-2012 04-09-11

ASV 13 U12

Red Star Penzing

3 : 3

(1 : 2)

Kader: Max; Tobi, Felix, Dani A.; Luki S., Pauli, Linus; Paul, Tommi; David, Juli,  Luki F.

Tore: Pauli (2), Tobi.

Nach einer langen Sommerpause ging vergangenen Sonntag die Meisterschaft wieder los. Da die Vorbereitung alles andere als optimal verlaufen ist (durchschnittlich 5 Kinder beim Training, und bei beiden Testspielen waren mehr U11-Spieler als jene der U12 im Kader), konnten wir zumindest die Startaufstellung aus nur U12-Spielern stellen.

Das Spiel fand bei herrlichem Wetter auf unseren Rasenplatz statt, und von Beginn an stürmten wir auf das Tor der Gäste aus Penzing. Nach einem Eckball spitzelte Tommi den Ball nur knapp über das Tor. Wenig später ging ein Freistoß von Pauli an die Latte, doch in der 10. Minute machte er es besser und erzielte per Freistoß das 1:0. In der Folge kamen die Penzinger besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor unser Tor zu kommen. In dieser Phase konnten wir auch kaum Chancen herausspielen, da wir zu oft viel zu kompliziert agierten. In der 27. Minute wurden wir dann für unsere Passivität bestraft, und nach einer zu kurzen Abwehr erzielte ein Red-Star-Stürmer den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es dann noch schlimmer, als die Gäste per Freistoß mit 2:1 in Führung gingen.

Die Halbzeitansprache schien Früchte zu tragen, denn gleich vom Anstoß weg konnte Pauli alleine auf das Tor der Roten Sterne zulaufen, doch seinen Schuss konnte der Torhüter zur Ecke abwehren. Von diesem Zeitpunkt weg bestimmten wir wieder das Spiel, kamen zu einigen guten Chancen, doch im Abschluss versagten uns die Nerven. In der 41. Minute gelang uns dann der verdiente Ausgleich. Kurz abgespielter Eckball zu Pauli, dieser legte sich den Ball einmal vor und erzielte mit einem scharfen Schuss das 2:2. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich für die Zuschauer ein spannendes Spiel, das immer hin und her ging. Bei den besten Chancen auf beiden Seiten konnte jeweils ein Verteidiger für den bereits geschlagenen Tormann auf der Linie retten. Als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete, gingen die Gäste nach einem Missgeschick in unserer Hintermannschaft erneut in Führung. Mit dem Mute der Verzweiflung warfen unsere Jungs noch einmal alles nach vorne und wurden kurz vor dem Schlusspfiff mit dem 3:3 belohnt. Einen Freistoß von Felix konnte der Red-Star-Schlussmann nur abklatschen lassen, und Tobi verwertete den Abpraller eiskalt, zum letztlich verdienten Punkt.

Kompliment an alle Jungs für die kämpferische Leistung und dass ihr nie aufgegeben habt. Trotzdem wäre in diesem Spiel viel mehr drinnen gewesen, als nur dieser eine Punkt. Wieder einmal ließen wir einige sehr gute Chancen ungenützt, daran gilt es nun im Training zu arbeiten. Ein besonderer Dank gebührt den U11-Spielern, welche uns tatkräftig dieses Spiel beziehungsweise die letzten Spiele unterstützen.
dk