3. Runde A-Liga U12 2011-2012 18-09-11

ASV 13 U12

Wienerberg

9 : 0

(3 : 0)

Kader: Moritz; Dani B, Tobi, Dani A; Patrick, Pauli, Jakob, Marco; Tommi; Max, Niki, Felix.

Tore: Marco (2), Tobi (2), Niki (2), Pauli Tommi, Jakob.

Zum Abschluss der 3. Meisterschaftsrunde war der SV Wienerberg bei uns zu Gast. Die Gäste hatten nach den ersten 2 Runden jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto, und so waren wir gewarnt. Außerdem ging das letzte Spiel verloren, und so brennten wir auf eine Revanche.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, und bereits in der 2. Spielminute wurden wir dafür belohnt. Schöner Pass in den Lauf von Marco und dieser erzielt mit einem trockenen Schuss die 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später nahm Jakob einen Eckball von Pauli volley mit der Ferse, doch der Tormann konnte gerade noch retten. In der 14. Minute machte es Jakob besser und erhöhte auf 2:0 für die Heimischen. Es dauerte nicht lange, und Marco stellte mit einem schönen Schuss auf 3:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieben wir drückend überlegen, konnten jedoch keine weitere Chance zu einem Torerfolg nützen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf, und nach wenigen Minuten zog Niki von links auf das Tor der Gäste und ließ sich die Chance nicht nehmen, auf 4:0 zu erhöhen. Nach einem Eckball der Wienerberger kam der Ball zu Tommi, der mit einem idealen Pass auf Niki, dieser behielt die Nerven und erzielte das 5:0. Dann hatte Marco nach Stanglpass von Tommi sein drittes Tor am heutigen Tag zu machen, doch sein Schuss ging nur an die Latte. Nach einem Eckball übersah die Abwehr der Gäste Tobi, und dieser hatte kein Problem, zum 6:0 einzuköpfeln. 5 Minuten später war es abermals Tobi, der sich nach schönem Pass von Tommi über einen weiteren Treffer freuen durfte. Dann hatten die Speisinger erneut Pech, als ein schöner Schuss von Patrick nur an die Latte ging. In den letzten 2 Spielminuten konnten sich noch Pauli und Tommi, nach Vorarbeit des jeweils anderen, über die Treffer zum 8:0 und 9:0 freuen. Zu erwähnen ist noch, dass keiner unserer beiden Torhüter einen Ball der harmlosen Gästemannschaft abwehren musste.

Gratulation an alle Spieler zu dieser Leistung. Ein mehr als überzeugender Sieg unserer Mannschaft, der allerdings zumindest zweistellig ausfallen hätte müssen. Nächste Woche wird es jedenfalls schwerer werden, denn wir treffen auswärts auf den Tabellenführer aus Eßling.
dk