4. Runde A-Liga U12 2011-2012 24-09-11

Essling

ASV 13 U12

0 : 2

(0 : 1)

Kader: Moritz; Dani B, Felix, Dani A; Tobi, Pauli, Niki; Marco, Tommi; Patrick, Coci, Paul, Jakob.

Tore: Tommi, Coci.

In der 4. Runde waren wir auswärts beim SV Eßling zu Gast, welche nach 3 Runden das Punktemaximum auf ihrem Konto hatten und die Tabelle anführten. Im Vorjahr konnten wir 2 Siege einfahren, doch waren wir gewarnt vor diesem Gegner.

Gleich mit dem Anpfiff entwickelte sich ein offenes Spiel mit einer leichten Feldüberlegenheit für die Speisinger. Diese kamen auch nach wenigen Minuten zu einer 100-prozentigen Chance, doch Tommi scheiterte nach schönem Zuspiel von Tobi am Eßlinger Schlussmann. Es waren weiter unsere Jungs, die das Spiel bestimmten, jedoch ohne wirklich gute Chancen herauszuspielen, da der letzte Pass meistens zu ungenau war. Somit versuchten wir es vermehrt mit Schüssen aus der Distanz, welche aber allesamt zu schwach ausfielen. Mitte der ersten Hälfte kamen dann auch die Gastgeber zu einer großen Chance, doch Moritz konnte den Schuss des Top-Torschützen der Heimischen zur Ecke abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff durfte der ASV das erste Mal jubeln. Einen Eckball von Coci konnte Tommi per Volleyschuss im Tor der Eßlinger versenken. Somit wurden beim Stand von 1:0 für die Gäste die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild wie vor dem Pausenpfiff. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, und so fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Wenn es mal gefährlich wurde, dann nur durch Weitschüsse, welche jedoch auf beiden Seiten neben das Tor gingen. Mitte der zweiten Spielhälfte dann die Entscheidung für den ASV. Paul spitzelte den Ball am Torhüter der Eßlinger vorbei und dieser trifft, beim Versuch den Ball wegzuschießen, Paul auf der Brust und bringt diesen zu Fall. Logische Folge war ein Elfmeterpfiff des Schiedsrichters. Coci verwandelte diesen sicher zum 2:0. In den verbleibenden Minuten warfen die Eßlinger noch einmal alles nach vorne, doch es gab kein Durchkommen gegen unsere sicher stehende Abwehr. Nach einigen Minuten Nachspielzeit durften unsere Jungs dann den Sieg bejubeln.

Im Endeffekt war es ein verdienter und souveräner Sieg unserer Jungs. Gratulation an die ganze Mannschaft, die einem starken Gegner und direkten Konkurrenten um den Meistertitel kaum eine Chance ließ. Nächste Woche trifft man mit Ostbahn XI auf einen vermeintlich schlechteren Gegner, jedoch gilt es, diesen nicht zu unterschätzen und konzentriert ans Werk zu gehen.
dk