7. Runde A-Liga U12 2011-2012 16-10-11

Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13 U12

1 : 6

(0 : 2)

Kader: Moritz; Tobi, Pauli, Linus; Marco, Coci, Jakob; Paul P, Tommi; Max, Felix, Lara, Patrick, Eli.

Tore: Tommi (2), Eli, Coci, Paul P, Pauli.

Sonntag zu Mittag trafen wir auswärts auf SV Gerasdorf/Stammersdorf. 9 Punkte betrug der Abstand der beiden Mannschaften vor dem Match, und somit war die Favoritenrolle klar verteilt, doch waren unsere Jungs gewarnt, denn wir erreichten in der Vorsaison nur ein 1:1-Unentschieden.

Dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie und versuchten, die Gastgeber früh unter Druck zu setzen. Es dauerte jedoch einige Zeit, bis wir das erste Mal gefährlich vor das Tor der Heimischen kamen. Gerasdorf probierte es vornehmlich mit Weitschüssen, die allerdings nie das Ziel fanden. Es dauerte bis zur 22. Spielminute, ehe der ASV die verdiente Führung erzielen konnte. Nach einem Eckball gab es ein Gestocher im Strafraum der Gastgeber, und Eli konnte den Ball im Tor unterbringen. Nur wenige Spielminuten später fand der Ball erneut den Weg ins Gerasdorfer Tor. Coci konnte durch die gegnerische Abwehr spazieren und mit einem schönen Schuss sein 9. Saisontor erzielen. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederbeginn dann die endgültige Entscheidung. Paul nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der Heimischen und konnte auf 3:0 erhöhen. In der Folge gaben sich unsere Jungs mit der Führung zufrieden, und wir überließen den Gerasdorfer das Spiel. Diese kamen jetzt öfter gefährlich vor unser Tor, doch entweder scheiterten sie an unserem Tormann Max oder ihrem eigenen Unvermögen. In den letzten 10 Spielminuten legte der ASV wieder einen Gang zu und konnte innerhalb von 4 Minuten auf 6:0 stellen. Pauli erzielte einen Treffer per Freistoß und die anderen beiden gingen auf das Konto von Tommi. Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel setzte allerdings dann die Heimmannschaft. Nach einem kurz abgespielten Eckball konnte ein Gerasdorfer mit einem satten Schuss den Ehrentreffer erzielen.

Somit konnte ein weiterer Pflichtsieg eingefahren werden, welcher nie gefährdet war, allerdings im Endeffekt ein bisschen zu hoch ausfiel. Mit dem 6. Sieg im 7. Spiel konnten wir weiter den Kontakt zu Tabellenführer Slovan-HAC halten. Weiter so, Burschen!
dk