8. Runde A-Liga U12 2011-2012 23-10-11

ASV 13 U12

Donau

6 : 1

(3 : 1)

Kader: Moritz; Dani, Pauli, Lara; Felix, Paul F, Paul P; Basti, Tommi; Luki, Coci, Tobi, Jakob.

Tore: Basti (3), Tommi, Coci, Eigentor.

In der 8. Runde war der Tabellensiebente Donau auf unserem Kunstrasenplatz zu Gast. Die Favoritenrolle war klar verteilt, jedoch konnten die Gäste letzte Runde dem Tabellendritten Essling ein 2:2 abringen. Dementsprechend gewarnt waren wir vor dieser Mannschaft.

Kurz nach 14 Uhr wurde das Spiel angepfiffen, und unsere Jungs begannen ein bisschen vorsichtig. Es dauerte ein paar Minuten, ehe wir das erste Mal gefährlich vor das Tor des SV Donau kamen. Diese Schüsse fielen aber alle zu ungefährlich aus. Es dauerte daher bis zur 11. Spielminute, bis der Ball den Weg ins Tor fand. Tommi ging auf der Seite durch und konnte mit einem Schuss aus spitzem Winkel die 1:0-Führung erzielen. Nur wenig später schon das 2:0. Schöner Pass von Paul F in den Lauf von Tommi, und dessen Stanglpass schoss ein Abwehrspieler der Gäste, beim Versuch zu klären, ins eigene Tor. Nach 18 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Coci konnte mit einem schönen Schuss auf 3:0 erhöhen. In der Folge kamen wir nur mehr selten gefährlich vor das Tor der Auswärtsmannschaft. Wir ließen den Ball nicht laufen, und es basierte viel auf Zusatzprodukten. Kurz vor dem Halbzeipfiff konnte Donau noch den Anschlusstreffer erzielen. Wir bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und ein Donau-Spieler konnte mit einem satten Schuss auf 1:3 vekürzen, damit wurden auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Spielhälfte verlief großteils ereignislos, die Gäste konnten nicht zusetzen, und bei uns machten sich die vielen Positionswechsel bemerkbar. In der 41. Minute dann der nächste Treffer des ASV. Der Ball fand den Weg zu Basti, und dieser hatte keine Probleme, diesen im Tor der Donau-Spieler unterzubringen. Dann hatten wir Pech, als ein abgefälschter Schuss von Lara nur knapp am Tor vorbeiging. Nach einem schönen Pass von Tommi konnte Basti im Rutschen das 5:1 erzielen. In den letzten 10 Minuten drängten wir die Gäste weit in ihre Hälfte, doch der letzte Pass kam nie an. Moritz erlebte in Halbzeit 2 einen sehr ruhigen Nachmittag. Den Schlusspunkt in diesem Match setzte Basti, der per Abpraller seinen Hattrick perfekt machte.

Mit diesem 6:1-Sieg ist es uns gelungen, die Tabellenführung zu übernehmen. Leider schaffen wir es derzeit nicht, dass wir kein Gegentor bekommen. Da fehlt uns die nötige Konsequenz über die ganzen 60 Minuten, daran gilt es im Training weiter zu arbeiten. Unser Ziel aus den letzten 3 Meisterschaftsspielen kann nur 9 Punkte heißen und der damit verbundene Herbstmeistertitel!
dk