10. Runde A-Liga U12 2011-2012 06-11-11

ASV 13 U12

Slovan HAC

2 : 1

(2 : 1)

Kader: Moritz; Tobi, Felix, Dani A; Coci, Pauli, Paul P; Basti, Tommi; Max, Marco, Linus, Jakob, Paul F.

Tore: Basti, Coci.

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde kam es zum Schlagerspiel zwischen ASV 13 und Slovan HAC, beide Teams trennten vor diesem Spieltag nur ein Punkt. Die Gäste konnten 6 Spieltage lang die Tabelle anführen und mussten sie erst vor 2 Runden an unsere Jungs abgeben, welche sie unbedingt behaupten wollten.

Dementsprechend engagiert gingen wir von Beginn an in das Match und es dauerte nicht lange, bis es das erste Mal gefährlich vor dem Slovan-Tor wurde. Der Stanglpass fand jedoch keinen Abnehmer. In dieser Tonart ging es weiter, und wir drängten die Gäste in ihre eigene Hälfte. Nach cirka 5 Minuten dann fast das 1:0. Coci zirkelte eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, wo Paul per Dropkick nur die Latte traf und der Nachschuss von Tommi leider zu schwach ausfiel. Die folgenden Chancen ließen wir ebenfalls ungenützt, doch in der 14. Minute endlich das erlösende Führungstor. Tommi spielte Basti schön in den Lauf und dieser konnte das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später durften unsere Fans erneut jubeln. Tommi ging auf der linken Seite durch und flankte in die Mitte zu Coci, dieser nahm sich den Ball perfekt an und erhöhte mit einem satten Schuss auf 2:0. Vom Tabellenzweiten kam in der ersten Halbzeit kaum etwas, doch kurz vor dem Pausenpfiff erzielten sie überraschenderweise den Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte ging über unsere gesamte Verteidigung drüber, und ein Slovan Stürmer konnte aus abseitsverdächtiger Position mit einem platzierten Schuss auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Am Anfang der 2. Hälfte entwickelte sich ein anderes Bild. Beflügelt von dem Anschlusstreffer wollte Slovan mehr und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang ihnen dann auch, doch diesmal entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Es dauerte ein wenig, bis sich unsere Jungs wieder gefangen haben, und in der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir probierten es vermehrt mit Schüssen aus der Distanz, welche jedoch zu schwach ausfielen. Ein eigentlich harmloser Ball der Gäste sprang unglücklich vor Max auf, dieser konnte ihn noch an die Latte abwehren, und der Nachschuss wurde von einem Slovaner verstolpert. Auf der anderen Seite beinahe die endgültige Entscheidung, doch ein Freistoß von Coci klatschte nur gegen die Kreuzlatte, und der Kopfball von Paul ging knapp am Tor vorbei. Somit mussten Fans, Trainer und Spieler noch einige Minuten zittern, ehe der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönte und unsere Jungs den Herbstmeistertitel bejubeln durften.

Es war ein verdienter Sieg, der jedoch unnötig spannend gemacht wurde, da wir viele gute Chancen ungenützt ließen. Leider schafften wir es auch im 5. Spiel hintereinander nicht, kein Tor zu bekommen, daran müssen wir in Zukunft arbeiten. Zum Abschluss des Herbstdurchganges müssen wir am Samstag noch gegen Wiener Viktoria antreten und wollen den 10. Sieg in Folge feiern.

Gratulation an die gesamte Mannschaft zum Gewinn der Herbstmeisterschaft! Wir sind stolz auf Euch!
dk