13. Runde A-Liga U12 2011-2012 25-03-12

ASV 13 U12

Fortuna 05

1 : 1

(0 : 1)

Kader: Max; Dani B., Paul F., Dani A.; Jakob, Coci, Lara; Marco, Tommi; Moritz, Felix, Tobi, Niki, Eli.

Tor: Coci.

An einem sonnigen Sonntagnachmittag hatten wir Fortuna 05 bei uns zu Gast. Wir wollten den Ausrutscher unseres ersten Verfolgers Slovan ausnützen und unseren Vorsprung weiter ausbauen. Dementsprechend motiviert gingen wir in diese Partie.

Zu Beginn agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig, und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Nach etwa 10 Minuten wurden wir mutiger und wollten unseren treuen Fans endlich etwas bieten, was beinahe auch gelang. Einen Schuss konnte der gegnerische Tormann nur kurz zur Seite abwehren, doch der Nachschuss von Lara ging knapp über das Tor. Wir spielten weiter auf das Tor der Gäste, ohne jedoch große Chancen herauszuspielen. In der 20. Minute dann der Schock, und Fortuna ging aus dem Nichts in Führung. Einen Eckball verpassten sowohl Max als auch ein Fortuna-Stürmer und prallte von Pauls Oberkörper in unser Tor. Ein mehr als glücklicher Treffer der Gäste. Davon angestachelt drängten wir auf den Ausgleich, doch unsere Schüsse fielen allesamt zu schwach aus. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Felix den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Schuss verfehlte leider das Ziel.

In der zweiten Halbzeit standen die Döblinger noch tiefer in ihrer Hälfte und versuchten das Ergebnis zu halten, was ihnen jedoch nur knapp 10 Minuten gelang. Schöner Lochpass auf Eli, dessen Schuss konnte vom Tormann noch abgewehrt werden, doch gegen den Nachschuss von Coci war er chancenlos. Nun wollten wir mehr und drängten die Gäste weit in ihre Hälfte. Nur ein paar Minuten später wollten wir erneut jubeln, doch Marcos Schuss prallte nur an die Innenstange und konnte dann geklärt werden. In der Folge hatten wir noch einige Standardsituationen, doch diese fanden leider nicht ihr Ziel. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch mal Freistoß für die Speisinger, Coci lief an und zirkelte den Ball vor das Tor, wo er von Marco leider nur an die Stange verlängert wurde. Somit endete das Spiel mit einem für uns doch enttäuschenden 1:1.

Leider konnten wir diesmal unsere spielerische Überlegenheit nicht in drei Punkte umwandeln. Trotzdem können wir mit der Leistung zufrieden sein und haben immerhin einen Punkt auf den nächsten Verfolger gewonnen. Nächste Woche gegen Wienerberg muss dann aber wieder ein Sieg her.
dk