14. Runde A-Liga U12 2011-2012 01-04-12

Wienerberg

ASV 13 U12

2 : 4

(1 : 2)

Kader: Moritz; Tobi, Paul F., Dani A.; Felix, Pauli, Jakob; Marco, Basti; Linus, Joni, David, Luki.

Tore: Luki (2), Basti, Felix.

Nach dem enttäuschenden 1:1 im letzten Spiel gab es für dieses Spiel nur eine Devise, und die lautete drei Punkte. Aufgrund der beginnenden Osterferien mussten wir leider einige Spieler vorgeben und unseren Kader mit drei U11-Spielern auffüllen, welche sich perfekt in die Mannschaft einbauten.

Das Match fand auf dem großen Wienerberger Rasenplatz statt, und wir benötigten einige Zeit, bis sich unsere Jungs auf den Rasen eingestellt hatten. Als dies endlich der Fall war, lagen wir bereits mit 1:0 in Rückstand, da die Gastgeber in der 4. Minute nach einem Eckball in Führung gehen konnten. Wir taten zwar mehr für das Spiel, doch konnten wir uns vorerst kaum Chancen herausspielen. Die Heimmannschaft blieb durch ihren schnellen Stürmer im Konter stets gefährlich. In der 18. Minute dann der verdiente Ausgleich. Ein Stanglpass von der linken Seite fand den Weg zu Felix am langen Eck, und dieser hämmerte den Ball in die Maschen. Angetrieben durch dieses Tor wollten wir mehr, und nur wenige Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor der Wienerberger. Eine Hereingabe von rechts übernahm Basti direkt und versenkte den Ball zum 2:1 im langen Eck. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Leider konnten wir den Schwung vom Ende der 1. Spielhäfte nicht in die zweite mitnehmen, und die Gastgeber drängten auf den Ausgleich. In der 37. Minute wurden sie für ihre Bemühungen belohnt und konnten den 2:2-Ausgleich erzielen. Nun wurden bei unseren Spielern Erinnerungen an die vergangene Woche wach, und wir wirkten ein wenig gehemmt. In dieser Phase plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne das eine Mannschaft wirklich gefährlich wurde. 10 Minuten vor dem Spielende ein perfekter Konter der Speisinger, der mit der erneuten Führung endete. Schöner Pass von Pauli in den Lauf von Luki, dieser umkurvt noch den gegnerischen Tormann und hatte dann keine Mühe, den Ball ins Tor zu schieben. Nun war wieder die Heimmannschaft gefordert, doch nur drei Minuten später fiel die endgültige Entscheidung. Der Ball kam erneut zu Luki, dieser hat Zeit, ihn sich herzurichten und traf mit einem platzierten Schuss aus knapp 15 Metern zum 4:2. In den letzten Minuten kontrollierten wir das Spiel und hatten noch Chancen auf das fünfte Tor, doch es änderte sich nichts mehr am Ergebnis.

Es war kein berauschendes Spiel unserer Mannschaft, doch auch solche Spiele muss man gewinnen, um am Ende ganz oben zu stehen. An der Einstellung gab es jedoch nichts auszusetzen. Vielen Dank und ein großes Kompliment an die U11er, vor allem an Luki, das ihr uns so super unterstützt habt. Nach den Osterferien kommt es zum Spitzenspiel gegen unseren schärfsten Verfolger SV Eßling.
dk