15. Runde A-Liga U12 2011-2012 15-04-12

ASV 13 U12

Essling

3 : 2

(2 : 1)

Kader: Max; Dani, Pauli, Tobi; Paul F., Coci, Jakob; Tommi, Felix; Linus, Niki.

Tore: Tommi (2), Coci.

Am Sonntagnachmittag kam es zum Spitzenspiel der U12-Meisterschaft, denn wir hatten den Zweitplatzierten SV Eßling bei uns zu Gast. Beide Mannschaften trennten nur 4 Punkte, und die Gäste konnten in der Rückrunde alle Spiele für sich entscheiden. 

Das Spiel begann wie für unsere Heimspiele üblich, mit knapp einer halben Stunde Verspätung, doch unsere Jungs zeigten sich von Beginn an hellwach. Sie übernahmen sofort das Kommando und schnürten Eßling in der eigenen Hälfte ein. Nachdem wir die ersten Chancen ungenützt ließen, war es in der 4. Minute dann soweit. Nach schöner Vorarbeit von Coci konnte Tommi eiskalt zur Führung einnetzen. In dieser Tonart ging es weiter, und wenige Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Tommi konnte mit einem scharfen Schuss aus 15 Metern auf 2:0 erhöhen. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das Tor der Gäste, welche oft nur noch in den Corner klären konnten, leider konnten wir aus den daraus resultierenden Eckbällen kein Kapital schlagen. Nach 20 Minuten dann die vermeintliche Vorentscheidung, als Jakob nach Pass von Coci zum vermeintlichen 3:0 einschoss, doch der leicht überforderte Schiedsrichter entschied auf Abseits. Einige Minuten später dann die nächste Fehlentscheidung des Unparteiischen. Pauli ließ einen Ball in das Torout laufen, während ihm ein Gegner auf den Fuß schlug, doch statt Abstoß oder Freistoß für uns gab es Eckball und diesen nützten die Eßlinger zum Anschlusstreffer. Beim Stand von 2:1 für uns wurden dann die Seiten gewechselt.

Motiviert durch den Treffer trauten sich die Gäste mehr zu, und so entwickelte sich in der 2. Spielhälfte ein offener Schlagabtausch, wo wir aber die gefährlichere Mannschaft blieben und des Öfteren gefährlich vor dem Tor des Tabellenzweiten auftauchten. Die Eßlinger hingegen fanden kaum ein Mittel gegen unsere von Pauli souverän dirigierte Abwehr. Je länger das Spiel dauerte, desto undisziplinierter wurden unsere Gegner, und das Spiel verlor dadurch den Schwung von Halbzeit eins. 10 Minuten vor Spielende fiel dann die Vorentscheidung zugunsten der Speisinger. Tommi ging auf der linken Seite durch, und seinen Stanglpass verwertete Coci eiskalt. Nun warfen die Eßlinger noch einmal alles nach vorne, doch mehr als der Anschlusstreffer kurz vor Schluss war nicht mehr drinnen. Zu erwähnen sei noch, dass unsere Jungs im ganzen Spiel kein einziges Foul gemacht haben, was für so ein Spitzenspiel beachtlich ist.

Ein Riesenkompliment an alle Spieler für diese Superleistung gegen unseren schärfsten Konkurrenten. Wir sind echt stolz auf euch! Es war eine überzeugende Vorstellung, wobei der Sieg normalerweise höher hätte ausfallen müssen und wir die letzten Minuten nicht mehr so zittern hätten müssen. Nun gilt es diese Leistung auch in den restlichen Meisterschaftsspielen abzurufen, um unser Ziel zu erreichen.
dk