16. Runde A-Liga U12 2011-2012 21-04-12

Ostbahn XI

ASV 13 U12

1 : 4

(0 : 1)

Kader: Moritz; Linus, Pauli, Niki; Paul P, Coci, Jakob; Felix, Tommi; Max, Patrick, Lara, Tobi, Dani A

Tore: Tommi 2, Paul P, Coci

Samstagvormittag waren wir zu Gast beim Tabellenzehnten Ostbahn XI. Die Gastgeber spielten bis jetzt eine solide Rückrunde und somit waren wir gewarnt vor diesem Gegner. Dementsprechend engagiert gingen wir in dieses Match.

Unser Engagement wurde bereits in der 1.Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt. Tommi bekam den Ball, machte einen Haken und konnte mit einem schönen Schuss aus der Drehung das 1:0 erzielen. Wer glaubte dieses frühe Tor würde uns beflügeln, der irrte. Wir schalteten mehrere Gänge zurück und ließen den letzten Einsatz vermissen. So kam es das die Gastgeber auch das eine oder andere Mal den Weg zu unserem Tor fanden, wobei wir bei einem Stangenfreistoss Glück hatten. Unsere Jungs kamen auch nur mehr selten vor das Tor der Heimmannschaft, da wir gegen die Viererabwehr des Gegners kaum ein Rezept fanden. So probierten wir es vermehrt mit Weitschüssen, welche jedoch auch keinen Erfolg einbrachten. Die restliche Halbzeit hatte nicht mehr viel zu bieten und so wurden beim Stand von 1:0 für uns die Seiten gewechselt.

In der 2.Spielhälfte waren die Speisinger bemüht das Spiel endgültig zu entscheiden und drängten die Hausherren in ihre eigene Hälfte. Die ersten Chancen wurden jedoch vergeben oder vom guten Ostbahn-Torhüter zunichte gemacht. So dauerte es bis zur 46.Spielminute, bis das erlösende 2:0 fiel. Abermals war es Tommi der mit einem strammen Schuss ins lange Eck traf. Ein paar Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor der Heimischen. Nach schöner Vorarbeit von Patrick, konnte Paul den Ball über die Linie spitzeln. Nun war das Spiel entschieden und Ostbahn durfte auch einmal jubeln. Nach schöner Einzelleistung des Stürmers, konnten die Gastgeber mit ihrerer einzigen Chance in Halbzeit 2, das 1:3 erzielen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten aber der ASV, in Form von Coci, der energisch nachsetzte und den Ball zum 4:1 Endstand über die Linie beförderte.

Leider konnten wir dieses Wochenende spielerische nicht so überzeugen, wie die Runde davor, aber trotzdem durften wir uns über einen ungefährdeten Sieg freuen. Dies zeigt die hohe Qualität unserer Mannschaft. Nächstes Wochenende treffen wir, erneut in der Fremde, auf Elektra, um die nächsten 3 Punkte einzufahren.
dk