18. Runde A-Liga U12 2011-2012 06-05-12

ASV 13 U12

Gerasdorf Stammersdorf

2 : 1

(0 : 1)

Kader: Moritz; Lara, Pauli, Dani A.; Paul P., Felix, Niki; Eli, Tommi; Paul F., Marco, Luki.

Tore: Pauli (2).

In der 18. Runde war der SV Gerasdorf/Stammersdorf bei uns zu Gast. Wir wollten die Niederlagen unserer beiden Konkurrenten, Slovan und Eßling, unbedingt ausnützen, und dementsprechend motiviert gingen wir in das Spiel gegen den Tabellenvierten.

Auch die inzwischen schon obligatorischen 30 Minuten Verspätung beim Anpfiff konnten unsere Jungs nicht bremsen. Wir übernahmen gleich das Kommando und wollten unbedingt ein schnelles Führungstor, doch Chancen blieben vorerst Mangelware. Die Gäste standen sehr tief, wodurch sich für uns kaum eine Lücke anbot, und sie probierten selbst mit hohen weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. So mussten wir uns vorerst auf Standardsituation beschränken, wo ein Freistoß von Pauli nur knapp am Tor vorbeistrich. Nach 20 Minuten dann die kalte Dusche für unsere Jungs. Unsere Abwehr war zu weit aufgerückt, ein Gerasdorf-Stürmer konnte allein auf Moritz zulaufen und zum 1:0 für die Auswärtsmannschaft treffen. Wir zeigten uns nur kurz geschockt und drängten auf den Ausgleich. Nach einem weiten Ball wollte Tommi den Gästetormann überheben, doch dieser wehrte den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand ab, und es gab Freistoß für uns. Pauli trat an, aber die Gerasdorfer Nummer 1 konnte den scharfen Schuss mit einer schönen Fußabwehr entschärfen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir noch eine Riesenchance auf das 1:1, doch diesen verhinderte erneut der starke Gästetormann, der einen Eli-Schuss in das Torout abwehrte. Somit mussten wir, wie schon letzte Woche, mit einem Rückstand in die Pause gehen.

In der 2. Spielhälfte legten wir noch einen Gang drauf, und die Gerasdorfer kamen kaum noch gefährlich vor unser Tor. Das erste Ausrufezeichen setzte Tommi, doch sein Weitschuss ging knapp neben das Gehäuse. Nur wenige Minuten später zappelte der Ball dann im Netz. Eine „Freistoßschussflanke“ von Pauli aus der eigenen Hälfte wurde von einem Abwehrspieler der Gäste leicht abgefälscht und landete im Tor. Angetrieben durch den Ausgleich wollten wir mehr und drängten auf den Führungstreffer. 20 Minuten vor Spielende war es dann so weit. Erneut Freistoß für uns, diesmal aus viel besserer Distanz, und wieder war es unser Kapitän Pauli, der mit einem platzierten Flachschuss auf 2:1 erhöhen konnte. In der Folge waren wir dem 3:1 näher als die Gerasdorfer dem Ausgleich. Sowohl ein Schuss von Eli als auch ein Freistoß von Pauli fanden nicht den Weg ins Tor. Die größte Chance auf die endgültige Entscheidung hatte Marco. Nach einer Traumkombination über mehrere Stationen spielte Tommi einen idealen Pass zu Marco, doch dieser scheiterte am Tormann des Tabellenvierten. Nach 60 Minuten hatte dann das Zittern ein Ende, und der gute Schiedsrichter pfiff das Spiel ab.

Ein ganz wichtiger Sieg für unsere Jungs im Kampf um den Meistertitel, wodurch wir die Niederlage der letzten Woche wieder ausgebessert haben. Es war erneut, vor allem in Halbzeit 2, eine Superleistung. Großes Kompliment an alle Spieler! Nächstes Wochenende erwartet uns mit Donau ein wahrscheinlich ebenso schwerer Gegner, wo ihr wieder euer ganzes Können aufzeigen müsst.
dk