19. Runde A-Liga U12 2011-2012 12-05-12

Donau

ASV 13 U12

0 : 6

(0 : 1)

Kader: Moritz; Dani B, Pauli, Dani A; Paul F, Coci, Linus; Felix, Tommi; Tobi, Paul P, Jakob

Tore: Tommi 2, Paul P 2, Coci, Felix

Vier Runden vor Saisonende mussten wir auswärts gegen SV Donau antreten. Die Donauer liegen in der Tabelle zwar nur auf Rang 7, doch konnten sie in der Rückrunde Slovan und Essling besiegen, dementsprechend gewarnt waren wir.

Pünktlich zu Spielbeginn begann es kräftig zu regnen, wodurch der Kunstrasenplatz sehr rutschig wurde und beide Mannschaften sich erst auf die neuen Verhältnisse einstellen mussten. Uns gelang dies schneller, doch gegen die sehr defensiv eingestellten Gastgeber kamen wir nur selten zum Abschluss. Wenn wir einmal gefährlich wurden, dann meistens nach Standardsituationen, welche jedoch auch keinen Toerfolg einbrachten.  Mitte der 1.Spielhälfte hatte Coci die Riesenchance auf das 1:0, doch der Donau Tormann blieb Sieger. Die Heimischen versuchten mit weiten hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, welche auf dem nassen Untergrund kein passendes Mittel waren. Als alle schon mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit rechneten, kam Tommi an den Ball, zog nach innen und konnte mit einem platzierten Flachschuss auf 1:0 stellen.

Angetrieben durch das Führungstor wollten wir mehr und drängten auf das zweite Tor. Nach einem Eckball war es dann soweit. Pauli flankte in die Mitte und Paul konnte mit einem schönen Kopfball das 2:0 erzielen. In der Folge kontrollierten wir die Partie und konnten uns zahlreiche Chancen herausspielen, doch es dauerte 10 Minuten bis der Ball erneut im Netz zappelte. Der Ball kam abermals zu Paul und dieser traf mit einem strammen Schuss zum 3:0. Nur kurze Zeit später gab es Elfmeter für den ASV und unser Tormann Moritz trat an, doch sein Schuss ging über das Tor. Danach konnte sich der Torhüter der Gastgeber, bei einem Knaller von Coci auszeichnen, den er zur Ecke abwehrte. In den letzten Minuten tauchten Tommi und Coci jeweils allein vor dem gegnerischen Schlussmann auf und erzielten die Treffer 4 und 5. Den Schlusspunkt in einer einseitigen 2.Halbzeit setzte Felix, der mit einem schönen Freistoss aus der eigenen Hälfte, dass 6:0 erzielen konnte. In den letzten Minuten tauchten die Donauer noch paar Mal vor unserem Tor auf, doch der Ehrentreffer blieb ihnen verwehrt. Zu Loben ist noch die Schiedsrichterin, welche eine tadellose und fehlerfreie Leistung bot.

Mit dieser beeindruckenden Leistung, konnten wir unseren höchsten Sieg in der Rückrunde einfahren und gleichzeitig unseren 5 Punkte Vorsprung auf Slovan halten. Nun dürfen wir uns aber nicht ausruhen, sondern müssen noch 4 Wochen Vollgas geben, um am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen.
dk