1. Runde A-Liga U12 2012-2013 02-09-12

ASV 13 U12

A XIII-Auhof Center

4 : 1

(3 : 0)

ASV 13 – Austria XIII 4:1 (3:0)

Kader: Jakob Ritter (TW); Kaan Fasal, Maximilian Fally, Lukas Pesendorfer, Florian Sommerauer, Johannes Preiszler, Jonas Zethofer, Ilkan Uysal, Alexander Panner, Manuel Kogler, Lukas Fälbl.

Tore: Johannes Preiszler, Ilkan Uysal (2), Manuel Kogler.

Das Spiel:

Zum Meisterschaftsauftakt hatten wir an diesem heißen Sonntagnachmittag unser erstes Match gegen Austria XIII auszutragen. Die Burschen waren bereits vor dem Spiel topmotiviert, es herrschte jedoch auch eine gewisse Anspannung vor diesem ersten Aufeinandertreffen.

Der ASV 13 spielte sofort mit viel Druck und Engagement. Infolgedessen ergaben sich auch einige Torchancen nach schön herausgespielten Kombinationen im Offensivbereich. Doch auch die Defensive stand sehr solide und ließ dem Gegner nicht viel Raum. Nur einmal konnte sich ein flinker Austria-XIII-Stürmer von der überragenden Abwehr lösen, der Schuss landete jedoch neben dem Tor. In der 15. Minute konnten wir dann schließlich unsere Chancen in ein Tor ummünzen, als Johannes nach einem Abpraller zum 1:0 trocken abstaubte. Unsere Burschen ließen nach dem Führungstreffer nicht mehr locker und setzten sofort nach. Bereits zwei Minuten später traf Ilkan zum viel umjubelten 2:0, erneut nach einem Abpraller des Tormanns, der einen Schuss von Florian nicht parieren bzw. zur Seite abwehren konnte. Der ASV 13 setzte nach und drängte sogar auf einen weiteren Treffer. Dieser gelang schließlich auch im Zuge einer Standardsituation, als Manuel nach einer Ecke von Florian per Kopf traf. Das 3:0 blieb danach bis zur Halbzeitpause bestehen.

Die 2. Halbzeit begann genauso hart umkämpft, wie die 1. Halbzeit endete. Austria XIII wurde gefährlicher, und es gelang ihnen immer häufiger, effektivere Akzente in der Offensive zu setzen. In der 39. Minute gelang den Gästen schließlich der Anschlusstreffer zum 1:3. Die Anspannung stieg. Doch der ASV 13 ließ nichts anbrennen und setzte erneut nach. Ilkan gelang schließlich sein 2. Tor an diesem Spieltag (57. Minute). Dies bedeutete auch gleichzeitig den hoch verdienten 4:1-Endstand, und unsere Burschen konnten sich über die ersten drei Punkte in dieser noch jungen Meisterschaftshinrunde freuen.

Der Sieg war jedoch keineswegs einfach oder gar vorprogrammiert, u. a. auch aufgrund der spätsommerlichen hohen Temperaturen. Jedoch haben unsere Spieler an diesem Tag tapfer und vor allem im Sinne der Mannschaft füreinander gekämpft. Trotz der zahlreichen Ausfälle in der Meisterschaftsvorbereitungsphase wurden einige hervorragende Aktionen herausgespielt. Ein verdienter Sieg und ein absolut gelungener Meisterschaftsauftakt.
DP