6. Runde A-Liga U12 2012-2013 07-10-12

ASV 13 U12

Red Star Penzing

1 : 1

(0 : 0)

ASV13 : Red Star Penzing

 

1:1 (0:0)

 

 

Kader:    Jakob (T), Theo, Kaan, Maxi (K), Benni, Johannes,

              Jonas, Lukas F., Alex, Momo, David, Moritz Sch.,

              Flo S., Pesi

 

 

Tor:        Momo

 

 

 

Am Samstag spielten wir noch mit der U12/2 bei sommerlichen Temperaturen, heute zeigte der Herbst sein anderes Gesicht. Regen und Wind sorgten für englische Verhältnisse.

 

 

Zu Beginn des Spieles zeigten beide Teams Respekt voreinander und keiner wollte in das offene Messer laufen. Erst nach etwa 5-10 Minuten gelang es uns die Oberhand zu gewinnen, nach Chancen durch Lukas, Jonas und Pesi hatten die Gäste Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Konzentriert kombinierten wir weiter und hatten den Gegner im Griff. Dann packte Pesi den Hammer aus, sein Schuss fand jedoch nicht den Weg in das Tor, sondern klatschte an die Latte. Der Führungstreffer lag sprichwörtlich in der Luft und Red Star hatte Mühe dagegen zu halten. Lediglich einem Gästeangriff stand ein wahres Powerplay unsererseits gegenüber. Trotzdem ging es torlos in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wir dominierten das Geschehen, vergaben jedoch weitere Einschussmöglichkeiten. Praktisch aus dem Nichts dann der Führungstreffer der Gäste. Momo rutschte im Zweikampf aus, der gegnerische Stürmer nahm das Geschenk dankend an und verwertete eiskalt zum 0:1. Wir blieben jedoch ruhig und erhöhten nochmals das Tempo. So toll wir jedoch miteinander Fußball spielten, so leichtfertig vergaben wir jedoch unsere Möglichkeiten. Unsere Bemühungen, endlich ein Tor zu erzielen, wurden dennoch belohnt. Nach einem Eckball kam Momo an den Ball, seine Flanke/Schuss senkte sich über eine Spielertraube unhaltbar ins Netz. Jetzt wollten wir den Sieg erzwingen, praktisch im Minutentakt erspielten wir uns weitere Chancen, der Siegestreffer wollte uns jedoch nicht mehr gelingen.  So kam Red Star Penzing zu einem schmeichelhaften Remis.

 

 

Eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung wurde von der katastrophalen Chancenverwertung getrübt.


PF