7. Runde A-Liga U12 2012-2013 13-10-12

Gerasdorf Stammersdorf

ASV 13 U12

0 : 0

(0 : 0)

ASV 13-Gerasdorf Stammersdorf 0:0

 

 

Kader: Jakob(T), Maxi F.(c), Kaan, Michi, Lukas P., Lukas F., Flo S., Beni, David, Ilkan, Theo, Jonas.

 

Diesen Samstag gastierte der ASV 13 bei Gerasdorf Stammersdorf. Bereits in der Vergangenheit gab es hart umkämpfte, hitzige Duelle zwischen diesen beiden Teams. Es sollte keine leichte Aufgabe werden hier zu punkten.

Beide Mannschaften begannen sehr ambitioniert und es entwickelte sich ein sehr hartes, körperbetontes Spiel. Gerasdorf kam zu einigen Einschussmöglichkeiten, oft aufgrund defensiver Unaufmerksamkeiten. Wie zum Beispiel bei manchen Eckbällen, wo der Gegner ganz frei zum Abschluss kommen konnte. Trotzdem war unsere Abwehr heute unglaublich sicher und vereitelte viele Aktionen des Gegners. Aber auch unsere U12 konnte spielerisch einige tolle Aktionen zeigen. Der Ball lief schnell über die Flügel und nach einem Doppelpass oder  Steilpass kamen wir immer wieder zu hochkarätigen Torchancen. Wie zum Beispiel Jonas, der nach einer schönen Kombination sich von der Defensive des Gegners lösen konnte und einen gefährlichen Schuss auf das Tor abgab, dieser wurde jedoch vom Torhüter pariert.

Auch in der 2.Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Gerasdorf verfehlte immer wieder knapp das Tor oder traf die Stange. Lukas P. schoss einmal aus großer Distanz auf das Tor, der Ball näherte sich dem Kreuzeck, der gegnerische Torhüter musste sich strecken, konnte jedoch den Schuss abwehren, da er jede Menge Zeit hatte bis der Ball beim Tor angekommen war. In den letzten Minuten vergaben wir die Chance auf den so wichtigen „Lucky Punch“! Flo ließ auf der Seite zwei Gegenspieler alt aussehen, setzte sich durch und flankte wunderbar in Richtung Tor. David kam direkt vor dem Kasten zum Kopfball und setzte das Leder wenige Zentimeter über die Latte. So blieb es beim 0:0, das für beide Teams durchaus in Ordnung geht, da jeder die Chance hatte das Spiel für sich zu entscheiden und am Ende für beide Mannschaften das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat.

Spielerisch war es eine tolle Leistung unserer Mannschaft, sie hat mit diesem unangenehmen Gegner sehr gut mitgehalten, lediglich die Tore fehlen in letzter Zeit. Deswegen die Köpfe nicht hängen lassen, die Tore werden schon noch kommen!
DP