10. Runde A-Liga U12 2012-2013 01-12-12

ASV 13 U12

NAC

6 : 3

(3 : 2)

ASV 13 – NAC  6:3 (3:2)

Kader: Jakob (T), Kaan, Beni, Flo S., David (C), Ilkan, Lukas F., Moritz S., Theo, Jonas, Konsti, Jojo.

Tore: Lukas F. (2), Jonas, Konsti, Beni (2).

Am 1. Dezember spielten wir das Nachtragsspiel gegen unseren unmittelbaren Tabellenrivalen  NAC. Ein Sieg musste unbedingt her, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck und zwangen ihn zu einigen Fehlern. Immer wieder herrschte absolute Konfusion in den Abwehrreihen des NAC, jedoch konnten wir aus diesen ersten Chancen kein Kapital schlagen. Die Gäste machten es besser und erzielten quasi aus dem Nichts den überraschenden Führungstreffer (5. Min). Von diesem frühen Rückstand ließen wir uns überhaupt nicht beeindrucken und nagelten den Gegner weiter in seiner Hälfte fest. Schließlich gelang uns der erlösende Ausgleich durch Lukas F. (15. Min). Der ASV 13 war die spielbestimmende Mannschaft, jedoch wurden die Gäste mehrmals durch Konter gefährlich. Mehrere Schüsse des NAC verfehlten knapp ihr Ziel, wurden von Jakob pariert und einmal musste sogar auf unserer Torlinie in höchster Not gerettet werden. Doch der Heimmannschaft gelangen die Tore. Jonas erhöhte zum viel umjubelten 2:1 (17. Min), und Lukas F. schoss sein zweites Tor in diesem Spiel sofort eine Minute später. Vor der Halbzeit erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer, und es blieb beim 3:2-Pausenstand.

Die Spannung in diesem Spiel war kaum mehr zu übertreffen, besonders als der NAC sogar zum 3:3 traf. Nun war alles möglich, und beide Teams kämpften um den so wichtigen nächsten Treffer, der bereits den Sieg bedeuten könnte. In dieser heißen Phase legte der ASV 13 richtig los. Beni schaffte es mit einem Doppelpack(52., 54. Min.), wobei er einen Schuss aus spitzem Winkel herrlich ins Kreuzeck zirkelte, den Gegner zu brechen und die Vorentscheidung herbeizuführen. Die Entscheidung fiel dann schlussendlich zwei Minuten später, als Konsti mit dem 6:3 den Schlusspunkt setzte. Somit wurde Platz 3 in der Tabelle gesichert, und auch der Tabellenführer ist nun wieder greifbar nahe.

Es muss erwähnt werden, dass die Mannschaft unglaublich viel dazugelernt hat. Sie hält immer zusammen und lässt sich mittlerweile nicht mehr so leicht von einem Rückstand beirren. Generell stimmt momentan die Chemie in unserer U12, weil einfach alle zusammenhalten und Teamgeist beweisen. Weiter so und Gratulation vom Trainerteam!
DP