12. Runde A-Liga U12 2012-2013 16-03-13

A XIII-Auhof Center

ASV 13 U12

3 : 1

(2 : 0)

Austria XIII : ASV13

3:1 (2:0)

 

 

 

Kader: Jakob (T), Kaan, Ilkan, Jonas, Lukas F.(K), Alex, Konsti,

             David, Lukas P., Jojo, Momo, Mani

 

Tor: Lukas P.

 

Zu Beginn der Rückrunde waren wir zu Gast bei Austria XIII. Trotz durchwachsener Vorbereitung schienen wir top motiviert um im Frühjahr durchzustarten.

Leider erwischten wir einen katastrophalen Beginn, das Heimteam übernahm vom Anpfiff weg das Kommando und in Minute 3 ertönte nach einer halbhohen Hereingabe, welche an Freund&Feind vorbeiging, der Elferpfiff. Die Verwunderung darüber war bei beiden Teams groß, doch die Penzinger verwerteten den Strafstoß trocken zur frühen Führung. Noch bevor wir uns vom Schock erholen konnten klingelte es auch schon zum 2.Mal im Speisinger Tor. Einen Abstimmungsfehler in unserer Innenverteidigung nutzte der pfeilschnelle Stürmer und schob den Ball trocken ins Eck (5.)

In weiterer Folge waren wir nicht in der  Lage, dem schnellen Flügelspiel von Austria XIII etwas entgegenzusetzen.  Mit ungewohnt vielen Fehlpässen machten wir uns das Leben schwer und den Gegner immer stärker. Einige Glanzparaden durch Jakob bewahrten uns vor einem höheren Rückstand. Der Pausenpfiff erlöste uns.

Mit Wiederanpfiff wollten wir nun alles besser machen, das nächste Tor erzielte aber Austria XIII (31.). Nach einem Fehlpass vor dem Penzinger Strafraum schaltete der Gegner blitzschnell um, ein langer Pass auf den Stürmer, ein strammer Schuss und schon waren alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen. In den Folgeminuten hatten wir Glück nicht in ein Debakel zu laufen, in dieser Phase ging das Heimteam sehr lässig mit ihren Chancen um. Praktisch aus dem Nichts erzielten wir in Minute 43 den Anschlusstreffer, Lukas P. kämpfte sich halblinks durch und schloss mit einem satten Schuss ab. In weiterer Folge konnten wir die Partie offener gestalten, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten.  Wir gratulieren dem Gegner, der als verdienter Sieger vom Platz gegangen ist.
PF