3. Runde A-Liga U18 2012-2013 16-09-12

ASV 13 U18

Columbia Floridsdorf

7 : 1

(2 : 0)

ASV 13: Helbl Eduardo (T), Benzer Barbaros (ET); Mayr Valentin, Krehan Simon, Gerstbach Jonatan, Huber Philipp, Binder Thomas, Frei Aron, Gleichweit Matthias (K), Wagner Christoph, Jovanovic Ivan, Ludwig Sebastian, Reiner Robert, Kobald Fabian, Simon Alexander.

Torschützen: Jonatan Gerstbach (2), Thomas Binder, Christoph Wagner, Ivan Jovanovic, Matthias Gleichweit, Eigentor.

7:1-Erfolg mit souveräner Leistung

Der Sommer und die Sonne sind zurückgekehrt, die gute Form und die Spiellaune sind geblieben. Voll motiviert starteten die ASV-Burschen das Spiel und damit rollende Angriffe gegen das Tor der Gäste. Sehr bald mussten die Columbus-Kicker feststellen, dass die Eroberung (Entdeckung) Amerikas wesentlich einfacher war als die Eroberung des ASV-Stadions.

Es dauerte aber dennoch bis zur 10. Minute, bis Christoph Wagner zum 1:0 einschoss. Dann rollten unzählige Angriffe Richtung Columbia-Kasten, aber sehr häufig wurden sie vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, weil er sich zunächst nicht vorstellen konnte, dass vor allem Ivan und Thomas keine Spaziergänger sondern Sprintstürmer sind. Manchmal wollten es die Angreifer von ASV 13 auch wieder zu schön oder zu selbstverliebt machen, das Tore schießen. Außerdem konnte der Tormann auch einige Bälle abwehren. Zum Glück traf vor der Pause Joni dann doch noch zum 2:0, und alle waren zufrieden und beruhigt.

In der zweiten Hälfte wurde die spielerische Überlegenheit noch deutlicher. Die Columbianer riskierten mehr, stellten auf eine 4-Burschen-Sturm um und ließen dafür in der Verteidigung unseren Spielern viele Freiheiten. In der 2. Hälfte fielen dann auch die Tore, die schon in Hälfte eins hätten fallen können. Thomas, Ivan ein halbes Joni-Tor, das vom Schiedsrichter als Eigentor gewertet wurde, ein ganzes Joni-Tor und zum Schluss noch Kapitän Mätthi nach einer sehr schönen Aktion zum 7:0. Das Tor der Gäste war eigentlich abseitsverdächtig, daher wollen wir nicht weiter darauf eingehen.

Die Mannschaft zeigte einen gepflegten, technisch feinen Fußball, spielte schöne Chancen heraus, die oft  mit zu viel Verspieltheit nicht zum Abschluss gebracht wurden, aber trotzdem schön anzusehen waren. Sie hatte aber auch eine sehr sichere Abwehr, die technisch, aber auch zweikampfstark agierte und kaum Torchancen zuließ, egal ob bei hohen oder flachen Bällen. Darüber hinaus zeigte Eduardo einige tolle Glanzparaden, womit er natürlich für die Mannschaft die nötige Sicherheitsgarantie repräsentiert.