6. Runde A-Liga U18 2012-2013 07-10-12

ASV 13 U18

Red Star Penzing

5 : 2

(2 : 1)

Helbl Eduardo (T), Neunteufel Stefan (ET)
Mayr Valentin, Krehan Simon, Gerstbach Jonatan, Huber Philipp, Binder Thomas, Diridl Lukas (K), Frei Aron, Gleichweit Matthias, Wagner Christoph, Ludwig Sebastian, Reiner Robert, Simon Alexander, Kobald Fabian.

Torschützen: Robert Reiner (2), Thomas Binder, Sebastian Ludwig, Fabian Kobald
Keine überragende Leistung aber ein beeindruckend deutlicher Erfolg
Das Match hat bei Regen aber festem Boden praktisch mit 0:1 begonnen, weil aus dem Plan, den Ball ruhig in den eigenen Reihen zu halten nichts geworden ist. Der bullige Red Star Stürmer nützte die erste Möglichkeit eiskalt. Aber allzu viele weitere Möglichkeiten wurden den roten Sternen nicht mehr geboten. Jetzt spielte ASV 13, zwar nur mit 1,75 Stürmern, die hatten aber Qualität und wurden von offensiven Mittelfeldspielern und Verteidigern unterstützt. Thomas setzte sich vehement im Zweikampf ein und erzielte nach 9 Minuten den Ausgleich.
Die erste Hälfte war dann gekennzeichnet von zahlreichen unpräzisen Aktionen, die sehr schön im Ansatz aber weniger schön in der Ausführung waren, weil einfach der rutschige Platz den Ball recht schwierig  beherrschbar machte. Das 2:1 für ASV 13 war aber eine mustergültige Angriffsaktion. Thomas ging durch spielte den mitlaufenden Sebastian frei und dieser konnte den Ball ins linke Eck schießen.
Nach der Pause wurden die Überlegenheit deutlicher und die Konter der ASV 13 Spieler gefährlicher. Das 3:1 entsprang einem herrlichen Solo von Thomas welches Fabian mit einem typischen, satten Schuss von der Strafraumgrenze wunderbar abschloss. Der Gegner versuchte jetzt alles nach vorne zu schmeißen, die Defensiv-Abteilung inklusive Mittelfeld von ASV 13 ließ aber nicht viel Gefährliches zu. Außerdem war trotz phasenweiser Langweile Eduardo extrem aufmerksam und hielt die wenigen Schüsse souverän.
Das 4:1 durch Robert war wieder ein Traumtor, das aus einem wunderbaren hohen Pass auf den sich frei laufenden Robert entstand. Dieser nahm sich den Ball mit der Brust an und schob ihn mit dem linken Fuß punktgenau in die rechte Ecke. Auch das 5:2 schoss, bzw. drückte Robert nach sensationeller Vorarbeit von Thomas mit der Brust über die Torlinie. Vorher gelang dem besten Stürmer der Red Stars das zweite Tor.
Ein schöner und wichtiger Sieg gegen einen Gegner, der nicht zu unterschätzen war, jedoch zu wenig präzise und technisch fein agierte.