4. Runde A-Liga U10-202 2012-2013 22-09-12

ASV 13

1.Simmeringer SC

1 : 3

(0 : 2)

Kader: T Jonas Pribitzer, Clemens Koptik, David Kralicek, Michael Tischler, Oskar Adolf, Marcel Walla, Noah Höretzeder, Paul Stauffer, Paul Gallistl, Nico Six, Leon Skreta, Pablo Karazmann, Albin Zmiric.

Tor: Paul Stauffer.

Assist: Paul Gallistl.

Entgegen der letztwöchigen Absageflut haben diese Runde alle brav zugesagt. Das machte eine Einteilung in 2 Blöcke erforderlich. Beide Gruppen waren gefordert, ihren Spielfluss zu finden und vor allem nach den Spielpausen zu halten. Das ist eigentlich ganz gut gelungen. Keine Gruppe ist abgefallen. Es waren kleine aber feine Nuancen zwischen den Gruppen ausschlaggebend, die ausgereicht haben, um den Platz nicht als Gewinner zu verlassen. Die eine Gruppe war allen Erwartungen zum Trotz defensiv nicht zu biegen, und die andere Gruppe hat ihre erspielten Chancen nicht nutzen können. Es war wie verhext. Der Ball wollte einfach nicht den Weg in das Tor finden.

Die drei Gegentreffer waren grundsätzlich nichts Besonderes. Solche Treffer können jederzeit passieren und sind völlig normal. Hätten wir unsere Chancen halbwegs genützt, wären die drei Gegentreffer nicht ins Gewicht gefallen. Aber so! Individuelle Fehler einzelner reichten aus, um uns zu bezwingen. Auch wenn ich mich wiederhole: Trainingsrückstände und das fehlende Trainingslager machen sich wie erwartet bemerkbar. Es wird einige Zeit dauern, bis wir alle wieder einen halbwegs angepassten Level erreicht haben. Wobei ich hoffe, dass wir uns dem höheren Level anpassen werden. Einige Spieler müssen besonders aufpassen, dass sie im Training wieder mit dem nötigen Ehrgeiz zu Werke gehen. Bei einigen ist der (störende) Spieltrieb kaum bewältigbar. Das wird bei den nächsten Nominierungen auf jeden Fall berücksichtigt werden müssen. Ganz ohne Einsatz im Training besteht keine Berechtigung, am Wochenende beim Match dabei zu sein. So sehr mir diese Konsequenz auch schwer fällt. Wir sind ja mit ausreichend Kinder gesegnet.