5. Runde A-Liga U10-202 2012-2013 30-09-12

Slovan HAC

ASV 13

4 : 5

(2 : 4)

Kader: T Jonas Pribitzer, Michael Tischler, Oskar Adolf, Marcel Walla, Noah Höretzeder, Paul Stauffer, Paul Gallistl, Nico Six, Leon Skreta, Pablo Karazmann

Tore: Paul Stauffer 2, Leon Skreta 2, Noah Höretzeder 1

Assists: Michael Tischler 2, Marcel Walla 1, Pablo Karazmann 1

Bis zur 5. Spielrunde mussten wir warten bis beide Teams unserer U10 an einem Wochenende gleichzeitig ihre Spiele gewinnen konnten. Das gemeinsame Training scheint Früchte zu tragen. Sehr auffällig war der Spielverlauf beider Spiele. Wie schon in der U10 I waren wir in der ersten Halbzeit nicht zu stoppen. Slovan hat zwar die Beschnupperungsphase früher beendet und uns in der 9. Minute mit dem Treffer zum 0:1 ein wenig alt aussehen lassen. Postwendend konnten wir mit einem Spielzug wie er schöner nicht sein könnte den Ausgleich erzielt. Danach waren wir ordentlich am Drücker. Die Treffer zum 2:1 und 3:1 wurden kurz hintereinander erzielt. Der Anschlusstreffer zum 2:3 wurde nach einem Eckball per Kopf sehr wuchtig, präzise und unhaltbar versenkt. Das war ein derart tolles Tor, dass alle am Platz Beifall geklatscht haben. Mit etwas Aufwand konnte ein anerkennendes Schulterklopfen von unseren Spielern unterbunden werden. Das wäre dann doch etwas zu viel Lob gewesen ;-) Den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte setzten wieder wir. Unser Mittelstürmer konnte einen unglücklichen Tormannauswurf abfangen und ungehindert abschließen.

Die zweite Hälfte war zu Beginn ein offener Schlagabtausch. Es entwickelte sich wie schon in der ersten Halbzeit zu erahnen war ein tolles Fußballspiel mit vielen tollen Szenen. Hüben wie drüben. Einmal mehr waren wir es die den Torreigen fortsetzten. Der Treffer zum beruhigenden 5:2 konnte sich in seiner Entstehung sehen lassen. Unser Spielpartner war aber weiterhin lästig und brandgefährlich. Mit den Anschlusstreffern zum 5:3 und 5:4 wurde es gegen Ende hin noch richtig spannend. Wir vergaben etliche Konterchancen und trugen zur Spannung wesentlich bei. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Schlussendlich konnten wir den Sieg über die Runden bringen.

Fazit: In allen Belangen war es ein tolles und vor allem spielerisch sehr gutes Spiel. Mit Sicherheit eine unserer besten Saisonleistungen. In vielen Szenen haben wir schon viel schlauer agiert. Ein besonderes Vergnügen war die mannschaftliche Geschlossenheit. Bravo!!


MD