9. Runde A-Liga U10-202 2012-2013 27-10-12

ASV 13

Schwechat SV

1 : 7

(0 : 1)

Kader: Jonas Pribitzer, Oskar Adolf, Marcel Walla, Paul Stauffer, Pablo Karazmann, Leon Skreta, Oskar Gupper, David Kralicek, Albin Zmiric

Tore: Leon Skreta

Assists: Albin Zmiric

Schon vor dem Spiel war klar, dass wir mit Schwechat keinen Jausengegner zu Gast haben werden. Nach dem Spiel leider auch. Obwohl, zur Halbzeit nur 0:1 im Rückstand und nach 39 Minuten erst 0:3. In der 40. Minute ist uns der längst überfällige Anschlusstreffer zum 1:3 gelungen. Aber nicht wir haben danach aufgedreht sondern unser Spielpartner. Die nächsten 5 Minuten waren zwar noch recht offen gestaltet, aber von Minute zu Minute wurden wir konfuser und der Spielpartner überlegener. Die letzten 5 Minuten wurden wir regelrecht überrollt. Gleich 4 Tore zu erhalten war nicht gerecht. Aber was ist im Sport schon gerecht. Man muss sich den Erfolg erarbeiten und die Chancen die sich bieten nützen. Diese Botschaft ist an unsere Offensivabteilung gerichtet. Es ist schon klar, dass nicht jede Chance verwertet werden kann. Wenn vorne schon keine Tore erzielt werden, so würde sich die Defensive über etwas mehr Unterstützung beim Verteidigen freuen. Das Spielfeld hört nicht bei der Mittellinie auf. Zu selten wurde vom Stürmer der den Ball verloren hat versucht, diesen wieder zu gewinnen.

Unterm Strich war für uns leider nichts zu holen. Da nur Übung Meister macht, gilt es in den nächsten Trainings wieder brav und gewissenhaft dabei zu sein.
MD