11. Runde A-Liga U10-202 2012-2013 10-11-12

ASV 13

Sportunion Mauer

1 : 9

(0 : 5)

Kader: TM Jonas Pribitzer, Oskar Adolf, Noah Höretzeder, Paul Stauffer, Paul Gallistl, Leon Skreta, Nico Six, Oskar Gupper, Florian Knoth, David Kralicek.

Tor: Paul Gallistl.

Im letzten Hinrundenspiel gelang uns leider keine berauschende Leistung. Ob es am Tag zuvor stattgefundenen Finale der „großen Chance“ lag, oder dem Irrglaube, nicht das Letzte aus sich herausholen zu wollen, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Unsere Performance war alles andere als mitreißend. Die gewonnenen Zweikämpfe konnten an einer Hand abgezählt werden. Und zum Zählen der Fehlpässe hätten 10 Hände nicht gereicht. Unterm Strich ein Spiel, das so nicht zu gewinnen war. Auch wenn unser Spielpartner zu 50% mit Spielern der Einsertruppe angetreten ist, ist das für mich noch lange kein Grund, auf alle fußballrelevanten Elemente zu vergessen. Die da wären: Den Ball mit dem Körper abdecken und nicht gleich mit der ersten Ballberührung verlieren, den Mitspieler mit einem scharfen Pass ins Spiel bringen, Torchancen, die sich bieten, auch verwerten. Wer zögert verliert und wer zu viel überlegt auch. Traut euch mehr Risiko zu und haut einfach drauf. Besser den Ball ins Torout befördern ials 5 Kontertore kassieren! Die einzige Tugend, mit der wir zufrieden sein durften, war euer Kampfeinsatz. Wenngleich wir diesen nur beim Versuch, den Ball wieder zu erobern, beobachten durften. Mir wäre mehr Ballbesitz lieber gewesen, um den Vorteil mit geschickten Spielzügen auszunützen. „Man of the Match“ war ganz klar unser Tormann. Ihm und seinem mutigen Einsatz verdanken wir keine höhere Niederlage.

Ich hoffe, beim nächsten Mal trauen wir uns wieder mehr zu und spielen wieder einen ordentlichen Fußball. Jetzt aber folgt einmal die matchfreie Wintersaison.
MD