16. Runde A-Liga U10-202 2012-2013 20-04-13

ASV 13

Slovan HAC

5 : 3

(1 : 1)

Kader: TM Kacper Bardzinski, TM Oskar Gupper, Marcel Walla, Leon Skreta, Paul Gallistl, Paul Stauffer, Nico Six, Pablo Karazmann, Noah Höretzeder, Clemens Koptik, Alexander Scheidl.

Tore: Alexander Scheidl, Leon Skreta, Paul Gallistl, Noah Höretzeder und ein Eigentor.

Assists: Clemens Koptik, Kacper Bardzinski.

Nach der guten Leistung besonders in der ersten Halbzeit von letzter Woche wollten wir an diese anschließen und Slovan nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns nicht von Anhieb an gelungen. Schon nach 5 Minuten waren wir nach einer kleinen aber entscheidenden Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Weitere Treffer in der Drangperiode von Slovan konnten abgewendet und das Spiel zu unseren Gunsten gestaltet werden. Mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1, der zwar ein Eigentor aber auch erzwungen wurde, wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel wurden wie schon in der ersten Hälfte die Positionen kräftig durchmischt. Die richtige Mischung konnte einen tollen 4:1-Vorsprung herausschießen. Danach wurden wir sehr offensiv und konteranfällig. Die schnellen Angriffsspieler von Slovan nützten unseren Offensivdrang mit zum Teil tollen Lochpässen geschickt aus. Der Anschlusstreffer zum 4:2 ist so entstanden. Einige Spieler haben ihre Schnelligkeit etwas überschätzt. Einige Male mussten wir uns auf das Spiel unserer Torleute verlassen, um die Führung weiterhin zu behaupten. Der Treffer zum 5:2 kam zur richtigen Zeit. Unser Offensivdrang war ungebrochen. Etliche Chancen wurden herausgespielt, aber auch vergeben. Mit dem 3. Verlusttreffer endete das Spiel.

Offensiv waren wir heute absolut top. Unser Defensivverhalten konnte da nicht ganz mithalten. Wir wurden immer wieder mit dem gleichen Spielzug in Bedrängnis gebracht, ohne dagegen ein Rezept zu finden. Wer aber immer um ein Tor mehr als sein Spielpartner erzielt, braucht sich deshalb keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil, ihr macht uns große Freude.
MD