18. Runde A-Liga U10-202 2012-2013 05-05-13

Post SV

ASV 13

3 : 8

(1 : 4)

Kader: TM Kacper Bardzinski, Marcel Walla, Nico Six, Pablo Karazmann, Noah Höretzeder, Alexander Scheidl, Paul Gallistl, Paul Stauffer, Leon Skreta, Philip Nadhera.

Tore: Leon Skreta (3), Paul Stauffer (3), Nico Six, Philip Nadhera.

Assists: Nico Six (2), Marcel Walla, Leon Skreta, Philip Nadhera.

Wenige Minuten vor Spielbeginn eröffnete mir der Betreuer von Post SV in Vorbereitung auf die U11 8+1 spielen zu wollen. Da wir keine Spaßverderber sein wollten, stimmten wir dem Modus zu. Bei 2 x 30 Minuten und nur einem Wechselspieler wird sich zeigen, wie lange die Kraft reichen wird. Im Spiel gegen Simmering reichte sie nur für eine Halbzeit. Gegen Post SV reichte die Kraft bis zum Spielende, um nie Gefahr zu laufen, das Spiel zu verlieren.

Viel mehr war es eine Herausforderung, das große Spielfeld auszunützen und dem Abseits zu entkommen. Phasenweise haben wir zu wenig den Ball gespielt und mussten enorme Strecken mit dem Ball absolviert. Eine kräfteraubende Methode. Das Passspiel müssen wir weiter forcieren, um ein wenig Luft zu sparen.

Ganz toll war die mannschaftliche Geschlossenheit, das Spiel gewinnen zu wollen. Die Mannschaft hat sich gegenseitig sehenswert unterstützt. In regelmäßigen Abständen ist uns Tor um Tor gelungen. Andererseits hat unsere Abwehr etliche Einschussmöglichkeiten mit großen Einsatz verhindert. Aufgrund der reiferen Technik war das große Spielfeld sicher kein Nachteil. Der nächste ungefährdete Sieg war unser.

Mal sehen, ob es nächste Woche gegen Technopool auch so gut laufen wird.
MD