20. Runde A-Liga U10-202 2012-2013 25-05-13

Schwechat SV

ASV 13

7 : 1

(4 : 1)

Kader: TM Kacper Bardzinski, Leon Skreta, Jakob Stach, Clemens Koptik, Paul Stauffer, Noah Höretzeder, Alexander Scheidl und Jovan Ripitsch.

Tor: Clemens Koptik.

Assist: Jovan Ripitsch.

Eine kleine Welle an Absagen und der kurzfristigen Erkrankung vom Paul Gallistl (Blinddarm) schwächten unser Team ganz ordentlich. An dieser Stelle wollen wir dem Paul alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen. So kam Jovan zu seinem ersten Matcheinsatz. Er hat seine Sache ganz ordentlich und engagiert erledigt. Ein Rumpfteam musste den starken Schwechatern Paroli bieten.

Auf der herrlichen weil weitläufigen Anlage in Schwechat ist es immer ein Vergnügen, spielen zu dürfen. Allein die Garderoben vermitteln den Hauch ein Profi zu sein. Das Spiel selber ist schnell geschildert. Wir waren bemüht und haben durchaus ansehnlichen Fußball gespielt. In Summe waren es aber zu viele Pass- und Annahmefehler, um der guten Truppe aus Schwechat die Stirn zu bieten. Der kleinste Spieler am Platz war mit seiner Technik und Schnelligkeit eine Liga für sich und nicht zu kontrollieren. Er war sowohl in der Defensive als auch Offensive nicht zu stoppen. Alle Bemühungen, den Knirps zu neutralisieren, sind gescheitert. Fast jede gefährliche Torchance ging von dem Buben aus. Chancen hatten wir aber auch. Nur konnten wir diese nicht so effizient nutzen. Fußballerisch war ich mit unserem Team aber sehr zufrieden. Pässe in die Tiefe bzw. Wechselpässe zur Seite standen genauso am Programm wie erfolgreiche Dribblings bzw. Paraden unserer Torleute. Und kämpferisch gab es sowieso nichts auszusetzen. Mit der Leistung wird es nächste Woche Wr. Viktoria schwer haben, gegen uns zu bestehen.

Eine Anmerkung am Rande muss ich noch los werden. Vor dem Spiel war ich beim Spiel unserer Mannschaft gegen Elektra. Elektra sollte sich an dem Betreuer von Schwechat ein Beispiel nehmen und weniger auf verbal bedenkliche und primitive Art vorgehen und mehr Augenmerk auf das Spiel mit dem Ball setzen. Aufforderungen, andere Kinder absichtlich zu verletzen, sind ungeheuerlich und nicht zu dulden. Besser wird ein Team so nicht. Nur unsympathischer.
MD