14. Runde A-Liga U9 2012-2013 06-04-13

Columbia Floridsdorf

ASV 13 U 9

1 : 2

(0 : 0)

Kader: TM Calvin, Flo K, Lina, Noa, Valentin, Stella, Frederik, Florian B, Abill, Gabriel, Tim

Tor: Abill, Flo K

Durch unser Meisterschaftsspiel gegen Columbia in der Herbstrunde, wussten wir, dass uns dieses Wochenende kein leichter Gegner erwartete.

Dadurch mussten wir von Anfang an konzentriert und als Team spielen. Doch leider kamen wir nicht so ins Spiel wie erhofft. Wir verloren die Zweikämpfe, ließen uns zu leicht wegdrängen und unsere Pässe kamen kaum an.

Leider passierte durch einen Fehlpass, wo unser Tormann zu weit draußen stand, da er damit  nicht rechnete, das 1:0.  Wir gaben nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Ab da an versuchten wir miteinander zu spielen, auch wenn nicht jeder Pass ankam. Durch eine schöne Kombination, wo der Ball rasch weiter gespielt wurde, erzielten wir das 1:1.

Nach der Halbzeit spielten wir besser zusammen und gewannen auch mal Zweikämpfe. Auch wenn wir uns im Großen und Ganzen die meiste Zeit wegdrängen ließen.

 Wir versuchten zu verhindern, dass die Gegner kein weiteres Tor schießen und versuchten im Gegenzug ein Tor zu erzielen. Leider schossen wir kaum und versuchten eher den Ball ins Tor zu tragen.

Traut euch schießen denn ihr habt alle einen tollen Schuss!

In den letzten Minuten gaben alle noch einmal Gas und kämpften mit ihren letzten Kräften um das Siegestor zu erzielen. Wir hatten drei Ecken in kürzester Zeit hintereinander und nach der letzten Ecke passierte es endlich. Nach der Ecke spielte ein Spieler den Ball zu einem freistehenden Mitspieler und dieser brachte den Ball im Tor unter. Danach kam rasch der Abpfiff.

Auch wenn dies nicht unser Tag war, können wir zufrieden sein. Denn wir kämpften bis zum Schluss.

Ich bitte euch, beim nächsten Spiel früher abzuspielen und nicht alleine in den Gegner zu rennen. Außerdem müssen einige wieder ihre Positionen einhalten und ihr müsst lernen miteinander im Spiel zu reden. Dies würde uns einiges erleichtern. Ihr könnt dies, denn ihr habt uns dies oft bewiesen.

Bei den Zweikämpfen setzt euren Körper ein und lasst euch nicht so leicht wegdrängen.      

Sieg ist Sieg und die Defizite werden beim Training geübt. 
T.R.