12. Runde A-Liga U8 2012-2013 16-03-13

A XIII-Auhof Center

ASV 13 U 8

3 : 3

(0 : 0)

AUSTRIA XIII  :  ASV13

          3    :   3

Zum Rückrundenauftakt taten sich zunächst noch beide Mannschaften schwer spielerische Akzente zu setzen. Auch war es „ungünstig“ für uns, dass sich die Verantwortlichen der Heimmannschaft weigerten mit der im Regelwerk des Wiener Fussballverbandes festgelegten Ballgröße zu spielen. Somit dominierten eher die Zweikämpfe wo sich beide Mannschaften zu Beginn noch neutralisierten.

Als wir dann von Minute zu Minute immer besser ins Spiel kamen und die ersten Torchancen vorgefunden haben gingen wir in Minute 15 mit 1:0 in Führung.
Leider konnten wir uns nicht sehr lange darüber freuen, da wir postwendend den Ausgleich hinnehmen mussten.
Aber wir bemühten uns weiter und wurden in Minute 20 dafür belohnt und stellten auf 2:1.
Das „schmeckte“ unserem Gegner gar nicht, anders ist es nicht zu erklären wieso die erste Halbzeit 26 Minuten gedauert hat, und wir wahrscheinlich jetzt noch spielen würden hätten wir nicht interveniert.

Nachdem wir dann doch noch eine Halbzeitpause hatten gingen wir kurz danach durch einen berechtigen Elfmeter sogar 3:1 in Führung.
Das motivierte das gegnerische Team und Sie erhöhten den Druck.
In Minute 32 der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 3:2.

Danach wurde es neuerlich kurios. Als niemand mehr mit dem Ausgleich gerechnet hat bekamen wir doch noch den Ausgleichstreffer.
Soweit so gut, aber warum unmittelbar danach in Minute 38 (2 Minuten vor dem Ende der Mindestspielzeit) abgepfiffen wurde, wissen die Götter.

Zusammengefasst haben unsere Kinder ein gutes Match abgeliefert und toll gekämpft. Und nach der 3:8 Niederlage im Herbst können wir mehr als zufrieden sein.
So wie es derzeit in der Gesamttabelle der Nachwuchsliga A aussieht wird Austria XIII wieder in die Wiener Verbandsliga aufsteigen.
Das ist auch gut so, weil ich nicht möchte, dass sich unsere Mannschaft in der nächsten Saison neuerlich mit einem Team herumschlagen muss welches sich nicht an festgeschriebene Grundregeln (Ballgröße, Spieldauer) hält.

Tore: Salim 2x, Markus






CH