3. Runde A-Liga U10 2013-2014 14-09-13

ASV 13

Fortuna 05

2 : 5

(0 : 0)

Kader: TM Flo Kl, Calvin, Pippo, Flo K, Stella, Moritz T, Tim, Aleks, Lina, Jonas. 

Tore: Stella, Calvin.

Aus den letzten Begegnungen gegen Fortuna wussten wir, wie schwer dieses Spiel werden würde. Die Mannschaft ist fußballerisch und kämpferisch immer einen Sprung weiter gewesen als wir. Trotz allem wollten wir heute beweisen, dass auch wir das Zeug dazu haben, einen Sieg zu erlangen.

Wir gingen wie immer sehr motiviert, jedoch auch unsicher und leider mit wenig Selbstvertrauen in das Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir noch besser mithalten, und uns gelang auch die ein oder andere Torchance. Fortuna war allerdings in allem einen Tick schneller. Wir brauchten oft zu lange für die Ballannahme und das Passspiel. Gegen starke Gegner müssen wir lernen, schnell abzuspielen und spritziger zu werden.

Florian K. konnte durch eine wunderschöne, technische Vorarbeit einen tollen Assist für Stella geben, die den Ball ohne Kompromisse ins Tor beförderte.

Zur Pause waren wir nur 2:1 hinten, und die Hoffnung war groß, in der zweiten Hälfte noch einmal einen Zahn zuzulegen.

Allerdings ließen die Kräfte und die Motivation nach. Leider passierten uns zu viele Eigenfehler und auch die Gegentore schossen wir uns meist selbst.

Einige sind im Kopf noch nicht so weit situationsgemäß schnell oder langsam zu handeln bzw. einen richtig überlegten Pass zu spielen. Daran werden wir weiter arbeiten, genauso wie schon die letzte Woche am Spielaufbau vom Tormann bis zum Stürmer.

Wir haben zwar bis zum Schluss gekämpft, jedoch kann man nicht die Top-Leistung bringen, wenn man bei einem Rückstand verzweifelt und aufgibt. Calvin konnte durch einen Siebenmeter noch ein Tor für unsere Mannschaft erzielen, mehr war jedoch heute nicht drinnen.

Kopf hoch Kinder, die Zeit wird kommen, wo wir auch einen Gegner wie Fortuna schlagen können. Im strömenden Regen zu spielen ist auch nicht gerade einfach, und wir kennen unsere Schwächen und Stärken und können jederzeit weiter daran arbeiten!


Kathi