4. Runde A-Liga U12 2013-2014 22-09-13

ASV 13

Post SV

0 : 2

(0 : 1)

Diesmal unterlasse ich es, von einer unglücklichen Niederlage zu sprechen. Die Mannschaft ist noch nicht in der Lage die hohe Ballbesitzquote und das annähernd über die gesamte Spielzeit in der gegnerischen Hälfte befindliche Spiel in Torerfolge umzumünzen. Aufgrund des massiven Pressings unserer gesamten Mannschaft, einschließlich Tormann, entgegnet die gegnerische Mannschaft, in dem sie mit 9 Spielern ( inkl. Tormann ) verteidigt. Das alles findet auf einer Spielhälfte im "16er - 16er Feld" statt (das ist wirklich sehr eng). Nach nur 5 Minuten Spielzeit versuchten die Postspieler es gar nicht mehr, aus der eigenen Hälfte herauszuspielen, weite Abwürfe und vorne hilft das Hufeisen, oder der Glücksklee war ihr Spielsystem.

Es gelang unseren Spielern häufiger 5 - 7 Kurzpässe in Folge auf engstem Raum in der gegnerischen Hälfte, ohne Ballkontakt vom Gegner, zu spielen (große Leistung!! ), doch der entscheidende Pass und der richtige Zeitpunkt beim Abschluß bleiben noch aus.

Heute gelang es den Postspielern 5 mal im gesamten Spiel vor unser Tor zu kommen, d.h. wir waren ca. 55 Minuten von 60 Mintuen in der gegnerischen Hälfte. Natürlich sind diese Konter immer torgefährlich. In diesem Spiel erzielten die Postspieler 2 Tore (jeweils 1 gegen Tormann im Konter).

Die Quintessenz ist, dass unsere U12 auf einem sehr guten Weg ist.
Heiko