17. Runde A-Liga U12 2013-2014 27-04-14

Red Star Penzing

ASV 13

3 : 1

(1 : 0)

Bei idealem Fußballwetter waren wir am Sonntag zu Gast bei Red Star Penzing. Wir begannen mit dem gewohnten Pressing und attackierten den Gegner bereits in deren Hälfte, was auch den gewünschten Erfolg brachte. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt, und wir kamen zu einigen Torchancen, die wir aber leider wieder einmal nicht nutzen konnten.

Wir kontrollierten das Spiel, doch aus einem Abwehrfehler unseres Mittelfelds kam Red Star zu einem der wenigen Angriffe und zu dem daraus resultierenden 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Wir blieben bei unserer Taktik und gaben eine Devise aus: DER BALL MUSS INS TOR!!!

Unsere Mannschaft spielte sich eine Chance nach der anderen heraus, doch der Ball wollte nicht ins Tor, und es kam leider wieder die alte Fußballweisheit zu Tage: Tore die man nicht schießt bekommt man! Durch einen Abwehrfehler fiel das 2:0 für Red Star.

Doch wir gaben nicht auf und erkämpften uns das mehr als verdiente Tor zum 1:2. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht verloren, und es fehlten zum Teil nur Zentimeter zum erlösenden 2:2. Als wir kurz vor Spielende alles auf eine Karte setzten, um den Ausgleich zu erzielen, bekamen wir das 3:1, was auch wieder eines bestätigte: Man hört erst zu Spielen auf, wenn der Schiedsrichter pfeift.

Nach diesem Tor war das Spiel entschieden, und wieder einmal scheiterten wir an der eigenen Abschlussschwäche. Doch nichtsdestotrotz glauben die Trainer an diese Mannschaft und wir sind überzeugt, dass diese Mannschaft noch viele Siege einfahren wird und das Potenzial hat, ganz vorne mitspielen zu können.
Andreas Tschinder