3. Runde A-Liga U14 2013-2014 15-09-13

ASV 13

Fortuna 05

9 : 1

(2 : 0)

Kader: Bosak, Fingl, Gamper, Hawle, Holzer, Kusta, Komornyik, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Schaden, Schusterreiter, Ströbele, Stuttard, Tomaschko, Zethofer T.

Torschützen: Komornyik (3), Ladenbauer (2), Polster (2), Tomascko (2).

Ein nicht erwarteter Kantersieg gegen Fortuna 05.

In der ersten Spielhälfte lief es zu Beginn nicht nach Wunsch aus ASV-Sicht. Zu pomadig war das Spiel, die Abstände zwischen den Formationen stimmten nicht immer, und der letzte Wille, dass Spiel zu gewinnen war auch nicht vorhanden. Fortuna 05 verteidigte sich geschickt und versuchte auch von hinten herauszuspielen und gab in der Anfangsphase des Spieles einen fast gleichwertigen Gegner ab. Torchancen auf beiden Seiten blieben in dieser Phase des Spiels Mangelware. Felix war nicht ganz fit angetreten und wurde in der 20. Minute durch Coci ersetzt. Coci war es auch, der den Führungstreffer für ASV 13 nach einem Eckball erzielte. Fünf Minuten vor der Pause ging Tommy seinem Gegenspieler auf der linken Seite auf und davon. Sein Zuspiel brauchte Paul aus kurzer Entfernung nur noch über die Linie zu drücken. Mit 2:0 ging es die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die ASV-Tugenden immer mehr zum Vorschein. Spielerisch und läuferisch gelang jetzt fast alles. Die Tore fielen wie die reifen Früchte und waren zum großen Teil hervorragend herausgespielt. Coci dribbelte von links Richtung 16er und zog zum 3:0 ab. Das Tor des Tages durch Paul zum 4:0. Ein Schuss aus 25 Metern fand via Lattenpendler den Weg ins Tor. Dann der große Auftritt des Kapitäns Tommy, innerhalb von fünf Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick, und die Speisinger zogen auf 7:0 davon. Die Tore zum 8:0 und 9:0 erzielte Tom. Der Ehrentreffer der Gäste war der einzige Wermutstropfen aus Sicht von ASV 13, den sich die Gäste aufgrund ihres Auftretens in der ersten Spielhälfte verdient hatten.
FG