4. Runde A-Liga U14 2013-2014 22-09-13

ASV 13

Post SV

2 : 1

(0 : 0)

Kader: Agnezy, Bosak, Fingl, Holzer, Komornyik, Kravanja, Kusta, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Rosenberger, Schaden, Schusterreiter, Stuttard, Tomaschko, Zethofer T.

Torschützen: Fingl, Komornyik.

Ein hart erkämpfter Sieg

In der ersten Spielhälfte verlief das Spiel im Großen und Ganzen recht ausgeglichen. Es gab zwar spielerische Vorteile für ASV 13, aber zählbare Erfolge blieben aus. Post SV präsentierte sich als kompakte, technisch gute Mannschaft, die bei Konterangriffen in Mo aber ihren Meister fanden. Die Offensivabteilung der Speisinger konnte sich auch nicht entscheidend durchsetzen und lief sich immer wieder in der gut stehenden Gästeabwehr fest. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

Nach der Halbzeitpause kombinierte ASV 13 schneller und genauer, und plötzlich gab es mehrere Einschussmöglichkeiten. Ein schneller Angriff über rechts von Tommy brachte das 1:0 durch Bulle. Dieser brauchte die genaue Hereingabe nur noch aus drei Metern über die Linie drücken. Nur zwei Minuten später, eine schnelle Kombination im Strafraum der Gäste und Tommy erhöhte auf 2:0. ASV 13 begnügte sich das Spiel zu kontrollieren und die Gäste in Schach zu halten. Sieben Minuten vor dem Ende entwischte der gegnerische Stürmer der ASV-Abwehr und es stand nur noch 1:2. Die Gäste drängten jetzt auf den Ausgleich und öffneten die Abwehr. Tommy nutzte die großen Abstände der Abwehr, scheiterte aber am Tormann. Das hätte das 3:1 und die Entscheidung sein können. So waren noch vier Minuten Kampf bis zum Schlusspfiff angesagt. Dann endlich Abpfiff und drei verdiente Punkte für ASV 13.

Nächstes Wochenende geht es zum Tabellenzweiten Columbia nach Floridsdorf. Während der Trainingswoche geht es darum, sich zu verbessern und die Verletzten bzw. Erkrankten wieder beim Training begrüßen zu dürfen.
FG