5. Runde A-Liga U14 2013-2014 28-09-13

Columbia Floridsdorf

ASV 13

3 : 0

(0 : 0)

Kader: Agnezy, Bosak, Fingl, Hecht, Holzer, Komornyik, Krampf, Kravanja, Lassbacher, Polster, Sapper, Schusterreiter, Ströbele, Stuttard, Tomaschko, Zethofer T.

Torschützen: Fehlanzeige.

Erste Niederlage in einem Pflichtspiel im Jahr 2013

Die erste Spielhälfte war relativ ausgeglichen, die meisten Ballkontakte gab es im Mittelfeld. ASV 13 versuchte mittels Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen und die Gastgeber mit Steilpässen durch die Schnittstellen der Speisinger Abwehr. Columbia hatte eine Einschussmöglichkeit, die der glänzend disponierte Goalie Max verhinderte, und die ASV-Offensive konnte kein einziges Mal das gegnerische Gehäuse gefährden.

Nach dem Seitenwechsel gab es Vorteile für Columbia, und eine schnelle Kombination brachte das 1:0. Das Spiel war jetzt offener, und der durchbrechende Tommy wurde vom gegnerischen Torhüter knapp außerhalb des 16ers unsanft gestoppt. Den dafür diktierten Freistoß hämmerte Thomas an die Querlatte. Nun stand Goalie Max öfters im Brennpunkt des Geschehenes und wurde in diesem Spiel zum Besten ASV-Spieler. In der 60. Minute ein gerechtfertigter Elfmeter für Columbia, und es stand 2:0. Nur zwei Minuten später ein Schuss ins lange Kreuzeck und es stand 3:0. Den Gastgebern gelang jetzt alles und ASV 13 eigentlich nichts mehr. Mit einer 3:0-Packung mussten wir die Heimreise antreten.

Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg von Columbia, die vor allem in der zweiten Hälfte in allen Belangen die bessere Mannschaft war.
FG