6. Runde A-Liga U14 2013-2014 06-10-13

ASV 13

Red Star Penzing

5 : 1

(4 : 0)

Kader: Agnezy, Bosak, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Holzer, Kusta, Komornyik, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Schusterreiter, Ströbele, Stuttard, Zethofer.

Torschützen: Komornyik (3), Hawle, Polster.

Fulminante erste Spielhälfte brachte Kantersieg gegen den punktegleichen Tabellendritten.

Zunächst ging es um Wiedergutmachung nach der vorwöchigen Niederlage gegen Columbia. ASV 13 legte von Beginn an ein hohes Tempo vor. Das gegnerische Team wurde sofort unter Druck gesetzt und nach Ballgewinn mit ein oder zwei Kontakten gezielt nach vorne gespielt. Red Star kam kaum aus der eigenen Spielhälfte heraus. So enorm war der Druck der Speisinger. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Ein Angriff über die linke Seite brachte nach 25 Minuten endlich das verdiente 1:0. Michi spielte aus der Abwehr heraus auf Philipp, dieser machte einen Querpass und Tommy war zur Stelle. 10 Minuten später nützte Tommy eine Unsicherheit des gegnerischen Tormannes und erhöhte auf 2:0. Die Speisinger spielten hochkonzentriert weiter und wurden durch ein Tor von Philipp zum 3:0 belohnt. Tommy erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel war aus ASV-Sicht ein wenig „die Luft draußen“, und Red Star konnte das Spiel jetzt viel offener gestalten. Trotzdem, die größeren Chancen hatten die Speisinger. Es sei nur eine Aktion herausgegriffen. Ein gefühlvoller Heber von Bulle landete aus 23 Metern an der Latte. Den Abpraller übernahm Felix volley, und der gegnerische Keeper konnte die Situation spektakulär klären. Die Gäste hatten jetzt auch Chancen und verkürzten auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte ASV 13. Nach einem Foul an Coci verwertete Paul den Penalty souverän zum 5:1-Endstand.

Es zogen alle Akteure an einem Strang. Jeder war für seinen Mitspieler zur Stelle, falls dieser Unterstützung benötigte. Ein solches Mannschaftsdenken ist erforderlich, um Spiele erfolgreich zu absolvieren.
FG