9. Runde A-Liga U14 2013-2014 27-10-13

Großfeld

ASV 13

1 : 3

(1 : 0)

Kader: Agnezy, Gamper, Hawle, Hecht, Kusta, Komornyik, Kravanja, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Schaden, Schusterreiter, Stork, Ströbele, Stuttard, Zethofer.

Torschütze: Ladenbauer (3).

Fulminante zweite Spielhälfte brachte den verdienten Erfolg.

Großfeld agierte wie zuletzt einige Gegner des ASV 13. Mit weiten Pässen versuchten die körperlich überlegenen Gastgeber zum Erfolg zu kommen. Die Speisinger Defensive war aber bestens darauf eingestellt und ließ kaum Einschussmöglichkeiten zu. Ein Schuss aus 20 Metern brachte Großfeld in der 18. Minute den überraschenden Führungstreffer. ASV 13 agierte in der ersten Hälfte mit zu wenig Nachdruck und war auch nicht 100% willens, das Spiel zu gewinnen. Dann endlich der vermeintliche Ausgleich, doch die Schiedsrichterin hatte etwas dagegen und gab den aus unserer Sicht regulären Treffer von Felix nicht. So ging es mit 1:0 für die Gastgeber in die Pause.

Der Seitenwechsel brachte den erhofften Umschwung aus ASV-Sicht. Die Einstellung, Laufbereitschaft und Siegeswille waren plötzlich vorhanden. So dauerte es nicht allzu lange, und Coci hämmerte den Ball aus 18 Metern zum 1:1 in die Kreuzecke. Großfeld konnte sich kaum befreien, und die Speisinger erkämpften viele Bälle und arbeiteten eine Vielzahl an Chancen heraus. Einen Freistoß aus 20 Metern schoß Coci zum 1:2 in die Maschen. Es wurden weitere Großchancen ausgelassen, und in den Hinterköpfen machte sich bereits der Gedanke breit: „Wer solche Chancen auslässt …“. Nach einem neuerlichen Tumult war es wieder Coci, der das Tor zum 1:3 erzielte. Jetzt war das Spiel endgültig zugunsten von ASV 13 entschieden, und mit drei Punkten ging es zurück nach Speising.

Die beiden Spielhälften waren aus ASV-Sicht völlig konträr. Lief die erste Spielhälfte nach dem Motto ab, wir brauchen uns nicht anzustrengen und irgendwer wird das Tor schon machen, wurde die zweite viel entschlossener absolviert. Eine solche Einstellung brauchen wir, um zu gewinnen. Herausragend aus einer großartigen Mannschaftsleistung war der Hattrick-Torschütze Coci.
FG