10. Runde A-Liga U14 2013-2014 03-11-13

ASV 13

Wiener Viktoria

2 : 1

(1 : 0)

Kader: Agnezy, Bosak, Fingl, Gamper, Krampf, Kusta, Komornyik, Kravanja, Ladenbauer, Lassbacher, Pranjic, Rosenberger, Sapper, Ströbele, Stuttard, Zethofer.

Torschützen: Ladenbauer (2).

Glanzloser Sieg brachte den Herbstmeistertitel

Das Spiel konnte aus ASV-Sicht nicht besser beginnen. Dani A. spielte einen Pass in die Tiefe zu Coci und dieser schoss überlegt zum 1:0 ein. Wer jetzt auf mehr Tore hoffte wurde enttäuscht. Ohne nötigen Nachdruck wurde aus Sicht der Speisinger agiert. Man hatte zwar mehr vom Spiel, aber die nötige Einstellung war nicht vorhanden. Zu unentschlossen wurde nach vorne gespielt, und die meiste Zeit war das Spielgeschehen im Mittelfeld. Die Gäste wurden auch nicht richtig gefährlich, und die zwei bis drei guten Aktionen sind einfach für unseren Anspruch zu wenig.

In der zweiten Hälfte wurde der Regen und der Wind immer stärker. Dieser Umstand war für alle Akteure äußerst schwierig. Das Terrain war extrem rutschig, und auch gute Standfestigkeit war gefragt. Zum Unterschied zur Vorwoche war in der zweiten Spielhälfte keine Leistungssteigerung bei den Speisingern zu erkennen. Und so kam es wie es kommen musste. Die Gäste kamen aus einem Freistoß zum Ausgleich. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, und es wurden wieder Chancen herausgespielt. So scheiterten Topscorer Tommy (2x) und Coci (Latte) äußerst knapp. Zwölf Minuten vor dem Ende ein Angriff über links, und der momentan torgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga, Coci, knallte den Ball vom 16er zum 2:1 in die Maschen. Diese Tor bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Eine schwache Leistung der Mannschaft reichte, um zu siegen. Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden. Vielleicht war es von einem großen Teil der Mannschaft nicht so klug, am Vortag die Soccerarena zu besuchen. Es fehlte sichtbar die nötige Spritzigkeit, um die entscheidenden Vorteile zu haben.

PS: Vielleicht könnten die Verantwortlichen den ASVÖ ersuchen, doch endlich die nötigen Bänke (inklusive Regenschutz) bereitzustellen. Es ist für alle Beteiligten nicht lustig, bei diesen Wetterbedingungen ungeschützt im Regen zu sitzen oder zu stehen.
FG