11. Runde A-Liga U14 2013-2014 10-11-13

NAC

ASV 13

2 : 6

(2 : 2)

Kader: Agnezy, Bosak, Fälbl, Fingl, Gamper, Hecht, Holzer, Komornyik, Kravanja, Ladenbauer, Lassbacher, Pranjic, Rosenberger, Stork, Stuttard, Zethofer.

Torschützen: Fingl, Gamper, Komornyik, Stuttard (3).

Mit Kantersieg in die Winterpause

Gegen den Tabellenneunten gab es nur ein Ziel, und das hieß mit drei Punkten nach Speising zu fahren. Die Gastgeber hatten naturgemäß etwas dagegen und gingen aus einem Weitschuss mit 1:0 in Führung. ASV 13 spielte konzentriert weiter und kam nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Thomas zum Ausgleich. Nur drei Minuten später war es wieder Thomas, der nach einer Flanke zur Stelle war und ASV 13 erstmals mit 1:2 in Führung brachte. NAC kämpfte weiter und kam durch einen Freistoß zum Ausgleich. Dieses Tor brachte die Speisinger nicht aus der Ruhe, und es wurde weiter nach vorne gespielt. Es mangelte jedoch am nötigen Nachdruck, um wieder in Führung zu gehen. Die größte Möglichkeit hatte Coci. Seinen Schuss konnte der gegnerischen Keeper abwehren.

In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange, um die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach einem Eckball konnte der gegnerische Keeper den Ball nicht festhalten, und Bulle schoss zum 2:3 ein. Felix ging in der 51. Minute auf der rechten Seite den Gegenspielern auf und davon und stellte auf 2:4. Drei Minuten später die endgültige Entscheidung durch Thomas. Er verwandelte einen Elfmeter sicher zum 2:5. ASV 13 war danach klar überlegen, und die Gastgeber fielen nur noch durch sehr hartes Spiel auf. Nach einem Eckball war Kopfballungeheuer Tommy zur Stelle und fixierte den Endstand von 2:6.

Konnte NAC die erste Spielhälfte noch offen gestalten, waren sie im zweiten Spielabschnitt nicht mehr in der Lage mitzuhalten. In allen Belangen war die Dominanz von ASV 13 zu erkennen und der Sieg in dieser Höhe verdient. Auffällig war, dass von den ingesamt acht erzielten Treffern sechs aus oder nach Standardsituationen erzielt wurden. Die Hinrunde in der A-Liga ist damit beendet. Es folgen aber noch drei Meisterschaftsspiele in der C-Liga und ein Cupspiel.
FG