13. Runde A-Liga U14 2013-2014 23-03-14

ASV 13

Donau

0 : 1

(0 : 0)

Kader: Agnezy, Bosak, Gamper, Hecht, Holzer, Kravanja, Kusta, Lassbacher, Polster, Ritter, Sapper, Schaden, Ströbele, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Torschützen: Fehlanzeige

Bittere verdiente Niederlage

ASV 13 wollte gegen den Tabellenachten zeigen, dass die drei Punkte nur nach Speising gehören. Die Heimelf hatte optische Vorteile, konnte aber keine Torchancen herausspielen. Donau hielt mit enormen Einsatz und Willen dagegen. So blieben einige Halbchancen nach Standardsituationen die einzige Möglichkeiten. ASV 13 spielte nicht mit dem nötigen Nachdruck, um dieses Spiel für sich zu entscheiden. Zu viele Spieler wollte keine Verantwortung übernehmen, um das Spiel zu entscheiden. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. ASV 13 versuchte ohne den nötigen Nachdruck zum Erfolg zu kommen und Donau kämpfte weiter. Das Spielgeschehen war meistens zwischen den beiden 16ern. In der 55. Minute folgte ein Freistoß von der Seite für Donau und es stand 0:1. Die ASV-Defensive sah bei dieser Standardsituation nicht sehr glücklich aus. Die Speisinger versuchten den Druck zu erhöhen, doch die Abwehr der Gäste stand gut. Es gab so gut wie keine Schüsse auf das gegnerische Tor, und auch die spielerische Note ließ zu wünschen übrig.

Die Ausfälle bei ASV 13 konnten nicht kompensiert werden, und die Einstellung einiger Akteure war nicht die beste. Im Vorbeigehen kann man kein Spiel gewinnen, vor allem wenn man einen Gegner hat, der alle nötigen Tugenden (hohe Laufbereitschaft, enormen Willen, um sich zu helfen und um jeden cm zu kämpfen) hat, um ein Spiel zu gewinnen.
FG