14. Runde A-Liga U14 2013-2014 30-03-14

Fortuna 05

ASV 13

2 : 3

(2 : 0)

Kader: Agnezy, Gamper, Hecht, Holzer, Komornyik, Krampf, Kravanja, Kusta, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Schaden, Schusterreiter, Stork, Ströbele, Zethofer.

Torschützen: Hecht, Ladenbauer, Polster.

Nach 0:2 noch mit drei Punkten nach Speising

Bei herrlichem Fußballwetter war der Gegner auswärts der Tabellenvorletzte Fortuna 05. Der Gastgeber wollte gegen ASV 13 überraschen und das gelang in der ersten Hälfte ausgezeichnet. Zunächst überließen die Heimischen den Speisingern das Mittelfeld und verteidigten sich recht geschickt.

ASV 13 tat sich schwer, Chancen herauszuspielen und wenn doch, wurden diese kläglich vergeben. Fortuna 05 setzte immer mehr Nadelstiche nach vorne und ging mit 1:0 in Führung. Eine Minute später eine blaue Karte für Dani sowie Freistoß für die Gastgeber, und schon stand es 0:2 aus ASV-Sicht. Sichtlich geschockt gingen die ASV-Akteure in die Halbzeitpause.

Mit dem Willen, das Spiel zu drehen, gingen die Speisinger in die zweite Spielhälfte. Die Spielgestaltung von ASV 13 war nach wie vor nicht optimal, doch nach einer Flanke war Paul zur Stelle und verkürzte in Unterzahl auf 1:2. Dann gab es blaue Karten für Marco und die Gastgeber. ASV 13 versuchte mit aller Macht, einen weiteren Treffer zu erzielen und wurde in der 59. Minute belohnt. Kapitän Pauli erzielte aus einem Freistoß das 2:2. Nur zwei Minuten später wieder ein Freistoß von der Strafraumgrenze, den Coci zum 2:3 verwandelte.

Dann war irgendwie die Luft aus dem Spiel. ASV 13 agierte teilweise zu ungeschickt, um den nächsten Treffer zu erzielen, und Fortuna 05 war nicht in der Lage, die Speisinger zu gefährden. So blieb es beim 2:3-Sieg von ASV 13.

Seit dem Rückrundenstart ist irgendwie der Wurm im ASV-Spiel. Einige Spieler können sich nicht überwinden, ihren Leistungsstandard abzurufen. Sollte es nicht eine erhebliche Leistungssteigerung geben, wird es wohl nichts mit dem Meistertitel werden. Die gewünschte Leistung (Laufbereitschaft, Siegeswille, Zweikampfstärke) muss schon beim Training gezeigt werden. Nur so kann man die Leistung beim Spiel abrufen.

Nächste Woche wartet mit Post auswärts ein heimstarker Gegner, der 18 seiner 21 Punkte zu Hause gemacht hat.
FG