15. Runde A-Liga U14 2013-2014 05-04-14

Post SV

ASV 13

0 : 0

(0 : 0)

Kader: Agnezy, Gamper, Hawle, Hecht, Holzer, Krampf, Kravanja, Kusta, Ladenbauer, Lassbacher, Sapper, Schaden, Ströbele, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Torschützen: Fehlanzeige.

Feldüberlegenheit reichte nicht zum Sieg.

Das Team der Speisinger war von Beginn an bemüht, das Spiel für sich zu entscheiden. Post versuchte kompakt mit einem körperlich sehr starken Stürmer zum Erfolg zu kommen. ASV 13 war vor allem bei Standardsituationen äußerst gefährlich. Ein Freistoß (Höhe Mittelkreis) von Pauli krachte auf die Latte. Einen weiteren Freistoß von Thomas fischte der gute Keeper aus der Ecke. Die eine oder andere gefährliche Situation im Strafraum der Gastgeber endete ohne Treffer für ASV 13. Es wurde im Gegensatz zur Vorwoche besser in den eigenen Reihen kombiniert.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich im Großen und Ganzen nichts. ASV 13 wollte die Entscheidung erzwingen, und Post versuchte durch Konterangriffe erfolgreich zu sein. Das Übergewicht der Speisinger war deutlich zu sehen, doch der gewünschte Torerfolg blieb aus. So verzog Michi zweimal aus äußerst aussichtsreicher Position, und Pauli traf abermals die Latte. So blieb es beim 0:0. Einige Spieler der Speisinger waren noch nicht in Hochform. Das werden wir bis nächste Woche verbessern müssen.

Das Spiel war ein Schritt vorwärts. Das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft ist ausgezeichnet, das Offensivspiel des ganzen Teams ist verbesserungswürdig.
FG