19. Runde A-Liga U14 2013-2014 10-05-14

Young Style SC Wienerberg

ASV 13

0 : 1

(0 : 1)

Kader: Agnezy, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Kusta, Komornyik, Krampf, Kravanja, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Schaden, Schusterreiter, Stuttard, Tomaschko.

Torschütze: Schaden.

Das war´ne heiße Kiste.

Im Spitzenspiel traf die beste Offensivmannschaft Wienerberg mit 81 Volltreffern auf die beste Defensive der Liga. ASV 13 hatte bisher nur 18 Gegentreffer zugelassen. Die Speisinger setzten bereits nach einer Minute das erste Ausrufezeichen. Mäthi scheiterte mit seinem Schuss am gegnerischen Keeper. Es wurde um jeden Zentimeter verbissen gekämpft. Die ASV-13-Defensive hatte einiges mit dem Angriff der Heimischen zu tun, und die Offensive der Speisinger konnte gefährliche Akzente setzen. In der 18. Minute das 0:1. Tommy setzte Mäthi mit einem gefühlvollen Pass ein, und dieser Mäthi erzielte im zweitem Versuch den Führungstreffer. Vier Minuten später erhielt Philipp nach Handspiel die blaue Karte, und die ASV-Mannschaft hatte einiges zu tun, um in Unterzahl einen Gegentreffer zu verhindern. Kurz vor dem Abpfiff zur Halbzeitpause wieder eine dicke Chance für ASV 13 durch Coci, die ungenützt blieb.

Nach dem Pausenpfiff wollte Wienerberg mit vermehrter Laufarbeit und noch mehr Verbissenheit den Ausgleich erzielen. Doch die ASV-13-Akteure hielten mit hervorragendem Einsatz dagegen. Mit gutem Passspiel konnten die körperlich überlegenen Wienerberger in Schach gehalten werden. Ein Freistoß von Pauli lenkte der Keeper an die Latte. Den zurückprallenden Ball setzte Coci per Kopf abermals an die Latte. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen. Wienerberg fand keine Mittel, um ihre Offensivqualitäten zu zeigen. Alle ASV-13-Spieler gingen an die Schmerzgrenze, um das Spiel zu gewinnen. Gegen Ende des Spieles taten sich einige gute Konterchancen für ASV 13 auf, aber ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen.

Das Spiel wurde einem Spitzenspiel gerecht. Tolles Wetter, toller Platz und für ein Nachwuchsspiel doch einige Zuschauer. Beide Seiten schenkten sich nichts, das bedeutet aber nicht, dass es unfair zur Sache ging. Tolle Zweikämpfe und schnelles Spiel waren zu sehen, mit dem besseren Ende für ASV 13. Danke auch an unsere zahlreichen Fans, die uns lautstark unterstützten und unser Team nach vorne peitschten.

Siehe auch:

www.youngstylesoccerclub.at/index.php=
FG