20. Runde A-Liga U14 2013-2014 18-05-14

ASV 13

Großfeld

6 : 0

(3 : 0)

Kader: Agnezy, Fälbl, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Komornyik, Krampf, Kravanja, Ladenbauer, Lassbacher, Polster, Sapper, Schusterreiter, Ströbele, Stuttard, Tomaschko.

Torschützen: Gamper, Hecht, Ladenbauer, Polster (2), Stuttard.

Leidenschaft gepaart mit Können brachten den Sieg

Im Heimspiel empfing ASV 13 den Tabellensiebenten aus Floridsdorf. In der Hinrunde hatten die Speisinger enorm zu kämpfen, um zu drei Punkten zu kommen. Deswegen ging man mit dem nötigen Respekt in das Spiel. Es dauerte allerdings nur bis zur 3. Minute, um in Führung zu gehen. Der gegnerische Keeper konnte einen Schuss von Tommy nur abklatschen lassen, Paul reagierte am schnellsten und schon stand es 1:0. Die körperlich starken Gäste versuchten sofort zu antworten, doch das ASV-13-Team hielt mit Kampfkraft und schnellem Spiel dagegen. Nach einer Ecke erhöhte Kapitän Pauli per Kopf auf 2:0. In der 30. Minute erhielt Thomas eine blaue Karte, und die Speisinger müssen das Spiel bis zum Pausenpfiff in Unterzahl fortführen. Eine neuerliche Ecke brachte durch „Kopfballungeheuer“ Coci das 3:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Großfeld mit aller Macht, den Anschlusstreffer zu erzielen. ASV 13 antwortete mit einem technisch reifen und schnellen Spiel. Auch die Zweikampfstärke der Speisinger war nicht zu übersehen. In der 65. Minute fiel wohl der spektakulärste Treffer des Spiels. Eine gute Ballstafette brachte den Ball zu Tommy, dieser spielte den Ball sofort weiter, und Felix hämmerte den Ball zum 4:0 in die Maschen. Wenig später erzielte Thomas mithilfe der Verteidigung das 5:0. Den Schlusspunkt setzte Paul, der einen schönen Angriff überlegt zum 6:0 abschloss.

Ein mehr als verdienter Erfolg der Speisinger. Das Spiel wurde schnell, technisch hervorragend und leidenschaftlich geführt. Man hatte mit der schnellen Führung auch das nötige Glück auf seiner Seite. Der nächste Gegner ist auswärts Wr. Viktoria, die aktuell stärkste Frühjahrsmannschaft in diesem Bewerb.
FG